Todesfall

Heino: Seine geliebte Frau Hannelore ist tot

Wunderweib Redaktion

Heinos Frau Hannelore Kramm ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Was zur Todesursache bekannt ist.

Hannelore ist gestorben. Foto: IMAGO / Sven Simon

Die Ehefrau von Heino (84), Hannelore Kramm (geb. Auersperg), ist mit 81 Jahren im gemeinsamen Haus in Kitzbühel am 8. November gestorben.

Wie die Bild berichtet, soll sie einen plötzlichen Herzstillstand erlitten haben und in dem gemeinsamen Ehebett für immer eingeschlafen sein.

Heino befand sich zu dem Zeitpunkt bei den Aufzeichnungen einer TV-Show in Berlin. Er telefonierte noch mit seiner Frau als es ihr noch gut ging.

Heinos Hannelore ist tot

Doch wenig später erhielt Heinos Manager Helmut Werner einen Anruf von Hannelore. "Hannelore hatte zuvor noch ihr Frühstück eingenommen, das ihr ein Hausangestellter gebracht hatte. Danach erhielt ich einen Anruf von ihr, dass es ihr nicht besonders gut ginge", so Werner zur Bild.

Er rief aus reiner Vorsichtsmaßnahme einen Rettungswagen und trat die Rückkehr mit Heino nach Österreich an. Doch zu spät: Der Notarzt konnte nur noch den Tod von Hannelore feststellen.

Heinos Frau Hannelore ist tot: Familie in tiefer Trauer

Hannelore erlitt in den letzten Jahren mehrere Bypässe, einen Herzinfarkt sowie Lungenentzündungen.

Heino selbst äußerte sich noch nicht zum Tod seiner Frau. Sein Manager sagte: "Heino und wir alle sind in tiefer Trauer."

Heino und Hannelore lernten sich 1972 bei der Miss Austria-Wahl in Kitzbühel kennen. Die beiden waren 44 Jahre lang verheiratet.

Im Video: Die vier Trauerphasen

Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: IMAGO / Sven Simon