Musiker

Oswald Sattler: Die ganze Wahrheit über seine Karriere!

Volksmusiker Oswald Sattler spricht jetzt offen über seine Karriere und darüber, was ihm wirklich wichtig ist.

Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

Am liebsten verbringt Oswald Sattler (65) seine Zeit auf dem heimischen Hof in Südtirol. Und das obwohl er ein gefeierter Star der Volksmusik ist. Doch die Vergangenheit hat ihn gelehrt, die Familie kommt immer an erster Stelle.

Das könnte dich auch interessieren:

Oswald Sattler: Er hat aus seinen Fehlern gelernt

Nach 18 Jahren verließ Oswald 1993 die „Kastelruther Spatzen“. Heute nennt er als Gründe den zu schnellen und gigantischen Erfolg und das viele Herumreisen. „Ich hatte durch die Tourneen und Auftritte kaum noch Zeit für die Familie und meine Heimat“, erzählt der Musiker rückblickend.

Nach seinem Ausstieg zog er sich zurück und genoss die Zeit mit seiner Frau Alma und den beiden Söhnen. 1996 wollte er aber wieder auf die Bühne und so startete Oswald Sattler seine Solo-Karriere. Mit Volksmusik und religiösen Liedern schaffte er es erneut an die Spitze. Aber dieses Mal hat er aus seinen Fehlern gelernt …

Oswald Sattler: Die Familie ist das Wichtigste

So ist die Musik immer noch ein wichtiger Teil seines Lebens, aber seine Familie steht an erster Stelle. Auch wenn seine Söhne Ivan und Daniel mittlerweile erwachsen sind, kümmert sich Oswald hingebungsvoll um sie.

Und sollte ihn der Erfolg wieder übermannen, so weiß er, dass er auf seinem Hof immer einen Rückzugsort hat.

Im Video: Semino Rossi - Nach über 30 Jahren Ehe! Jetzt platzt es aus ihm heraus

Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: IMAGO / STAR-MEDIA

Text: Meine Melodie