Sexy in Plus-Size

Plus-Size-Bikini: 5 Wohlfühltipps von Curvy Model Angelina Kirsch

Wunderweib Redaktion

Die Badesaison ist endlich wieder in vollem Gange. Doch für so manch eine Frau artet der Gedanke an einen Strandtag in puren Stress aus. Warum? Weil die kleinen, ungeliebten Pölsterchen in Bikini & Co. als störend empfunden werden. Kein Grund sich zu verstecken, findet Angelina Kirsch, Curvy Model der Agentur Place Models in Hamburg-Altona und hat uns exklusiv ihre 5 Bikini-Wohlfühltipps für Frauen mit tollen Kurven verraten!

Video: Glutamat

Angelina Kirsch trägt Kleidergröße 42/ 44 und erobert mit ihren Kurven die Modewelt im Sturm. Modenschauen in Mailand, Madrid, London und Barcelona gehören mittlerweile zum Alltag der 1988 geborenen Schönheit mit den Maßen 100-74-111. Angelina ist das beste Beispiel dafür, wie unglaublich schön kurvige Frauen sind. Und damit auch Du Deine Kurven lieben lernst - auch im Bikini - kommen hier Angelinas Tipps für einen umwerfenden Auftritt am Strand.

5 Bikini-Wohlfühltipps von Curvy Model Angelina Kirsch Foto: Place Model Management

Wohlfühlen im Bikini: 5 Tipps von Curvy Model Angelina Kirsch

1. Eine gute Passform ist wichtig

Zunächst ist es sehr wichtig, dass dein Bikini/Badeanzug super gut passt! Nichts ist schlimmer, als ein Oberteil, dass deine schönen Kurven platt drückt oder der am Po zu weit ist. Aufgepasst: im Wasser geben Badesachen meist noch ein wenig nach.

2. Zaubere Dir eine Sanduhrfigur

Bist du mehr der "Po-Typ", dann rate ich zu einem Push-Up-Oberteil im Bikini oder Badeanzug, dann gleichst du das Verhältnis ein bisschen aus. Der "Brust-Typ" verzichtet auf die Extraportion im Oberteil und wählt stattdessen ein Bandeau-Oberteil zur optischen Verkleinerung. Eine Taille zaubert sich der "Bauch-Typ" entweder mit einer hohen Bikinihose, so wie es momentan auch sehr im Trend ist. Oder Du wählst einen Badeanzug mit tollen Raffungen und Mustern.

3. Mut zur Farbe

Kauf dir einen Bikini oder Badeanzug, den Du richtig toll findest! Wichtig dabei: Mut zur Farbe! Wenn schwarz tatsächlich deine absolute Lieblingsfarbe ist, ist das erlaubt. Ansonsten wähle schöne knallige oder maritime Farben. Dann macht der Strandtag noch mehr Spaß!

4. Ein wenig vorbräunen

Wir gehen an den Strand, um uns zu bräunen, aber ein bisschen "Vorbräunen" kann nicht schaden! Die Haut sieht frischer und praller aus und Dein Bikini sieht so besonders toll aus!

5. Erlaube Dir dich toll zu fühlen

Der wohl wichtigste Tipp zum Schluss: Erlaube Dir dich toll zu fühlen! Jede Frau ist schön und gerade weil wir nicht alle gleich aussehen, sollten wir die Individualität genießen und ausleben! Liebe deinen Körper und deine Kurven! Egal ob mit oder ohne Dellen, wenn du dich selbst schön findest, dann tun das auch andere. Genieße das Leben, denn wir haben nur das Eine! Und habe einen schönen Tag am Strand, denn auch davon gibt es nicht so viele.

Danke, liebe Angelina, für diese wunderbaren Wohlfühl-Tipps. Vor allem für Tipp Nr. 5 würden wir Dich am liebsten auf der Stelle knutschen!