Große Trauer

Roger Whittaker ist tot: Diesen Meilenstein erlebt er nicht mehr

Wunderweib Redaktion

Roger Whittaker ist tot und hinterlässt seine Familie in Trauer – nicht ganz ein Jahr vor einem besonderen Tag.

Foto: IMAGO / NTB

Roger Whittaker (†87) hinterlässt ein Leben voller Liebe, Kunst und großer Erfolge. Einen ganz besonderen Meilenstein aber wird er nicht mehr erreichen – zur großen Trauer seiner Witwe Natalie…

Mehr spannende Themen:

Roger Whittaker: Diesen Meilenstein erlebt er nicht mehr

Am 15. August 1964 sagte der damals schon aufstrebende Musiker Ja zu seiner großen Liebe, Natalie O'Brien (82). Die beiden heirateten in einer kleinen Kirche in London und verbrachten ihre Flitterwochen in Paris, der Stadt der Liebe. Kennengelernt hatten sich Natalie und Roger in einem Londoner Nachtclub.

Roger Whittaker und seine Frau Natalie, 1986 Foto: IMAGO / teutopress

Rogers Tod am 13. September 2023 ist der Grund dafür, warum der beliebte Schlagersänger einen ganz besonderen Meilenstein in seinem (Ehe-)Leben nun nicht mehr feiern kann: seine Diamantene Hochzeit, also den 60. Hochzeitstag.

Roger Whittaker: Hart umkämpftes Glück

Die Ehe der Whittakers war nicht immer leicht. Zu Beginn erlitt Natalie mehrere Fehlgeburten – ein Alptraum für das Paar, das sich so sehr Kinder wünschte.

Um dieses Trauma nicht noch einmal durchstehen zu müssen, entschieden sich Natalie und Roger Mitte der 60er zu adoptieren. So kamen 1986 ihre Tochter Emily und 1970 Tochter Lauren zu ihnen. Zwei Jahre später wurde Natalie dann doch schwanger und brachte im Februar '73 Tochter Jessica zur Welt. Die beiden Söhne Guy (*1974) und Alexander (*1978) machten die siebenköpfige Familie komplett.

Roger Whittaker und seine Tochter Jessica im Februar 1973 Foto: IMAGO / ZUMA/Keystone

Zum Tod von Roger Whittaker: Die Welt trauert

Roger Whittaker starb in einem Krankenhaus in Südfrankreich im Kreise der Familie. In einem offiziellen Statement seiner Hinterbliebenen heißt es: "Roger war ein ikonischer Künstler, ein wundervoller Ehemann und Vater. Er hat in seinem Leben so viele Herzen mit seiner Musik berührt und wird immer in unseren Erinnerungen weiterleben."

Der Musiker, der oft, aber nie verkrampft übers Abschiednehmen gesungen hat, war teils eng mit Kolleginnen und Kollegen aus der Schlagerwelt befreundet. Florian Silbereisen stand beispielsweise immer wieder mit dem sympathischen Star auf der Bühne. Auf Instagram verabschiedet sich der Publikumsliebling von seinem Weggefährten:

"Ich bin sehr traurig! In Gedanken bin ich bei seiner lieben Frau Natalie und seiner Familie. Wir haben alle zusammen so viel erlebt – in unseren Shows, wie auf dem Oktoberfest oder bei ihm zu Hause! Er war einer der Besten!"

Roger Whittaker wurde am 16. September 2023 beigesetzt, sein musikalische Erbe aber lebt ewig weiter.

Im Video: Wertvolle Tipps, um mit Trauer umzugehen.

Video: ShowHeroes

Artikelbild & Social Media: IMAGO / NTB