Wow!

Ronja Forcher (27) :Jetzt lüftet sie ihr süßes Geheimnis!

Neue Post

Ronja Forcher kann es nicht mehr für sich behalten und lüftet ihr süßes Geheimnis.

Foto: Marc Mueller/Getty Images for LEGO Summer Birthday Bash

Diät-Druck und hämische Kommentare über ihre Figur – davon lässt sich der beliebte „Bergdoktor“-Star nicht mehr beirren. Ronja Forcher (27) verrät: „Ich will so bleiben, wie ich bin.“

Auch interessant:

Ronja Forcher: Mammutmarsch wird ihr großes Projekt!

Seit 22 Jahren steht Ronja Forcher vor der Kamera. Viele Menschen haben sich in dieser Zeit eine Meinung über sie gebildet – besonders im Internet, das sich hervorragend dazu eignet, anonym und mit wenig Feingefühl andere zu kritisieren. „Mir wurde vermittelt, dass etwas mit meinem Körper nicht stimmt. Ich musste joggen gehen, weil andere mich zu dick fanden“, erzählt Ronja.

„Doch ich habe gelernt, dass ich mehr bin als nur meine sichtbare Hülle. Ich bin auch das, was in mir steckt. Ich bin mein Herz, meine Seele, meine guten Taten. Ich weiß inzwischen, wie viel Kraft in diesem gesunden und starken Körper steckt.“ Heute möchte sie sich nicht mehr auf Druck von außen verändern. Die quirlige Österreicherin fühlt sich so frei wie noch nie.

Inzwischen macht Ronja Forcher gerne Sport, aber nicht, um Pfunde purzeln zu lassen, sondern um mentale Stärke aufzubauen. Mit ihrem guten Freund, dem Modedesigner Maximilian Seitz (26), war sie nun auf sportlicher Mission im Bio- und Wellnesshotel Stanglwirt in Tirol, um zu trainieren. Bis zum Spätherbst möchte sie topfit sein. Am 4. November wird sie am Berliner Mammutmarsch 55 Kilometer am Stück laufen und Geld sammeln für den Verein Straßenfeger, der obdachlose Menschen unterstützt. Starke Idee, liebe Ronja!

Autor*in: bc

Eine sehr ehrliche Beichte hat Ronja Forchers Kollege Hans Sigl kürzlich abgegeben - mehr dazu im Video:

Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: Marc Mueller/Getty Images for LEGO Summer Birthday Bash