Politik

Wolfgang Schäuble ist tot: Was zur Todesursache bekannt ist

Wunderweib Redaktion

Der ehemalige Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ist tot. Was bisher zur Todesursache bekannt ist.

Foto: IMAGO / Sven Simon

Der einflussreiche CDU-Politiker, Wolfgang Schäuble, ist im Alter von 81 Jahren am Dienstagabend, den 26.12.2023 verstorben. Alles, was zur Todesursache bekannt ist liest du bei uns.

Auch interessant:

Wolfgang Schäuble: Das ist zur Todesursache bekannt

Wie die "Süddeutsche" berichtet, soll Wolfgang Schäuble am zweiten Weihnachtstag, 26.12.2023, um 20 Uhr friedlich im Kreise seiner Familie eingeschlafen sein. Die Trauer um den Christdemokraten, der 5 Jahrzehnte lang die deutsche Politik-Geschichte ausschlaggebend prägte, ist groß.

Laut der "Bild", habe Schäuble seit Jahren an einer schweren Krebserkrankung gelitten, von der allerdings nur die engsten Vertrauten des Politikers wussten. Nun, so heißt es dort weiter, habe er den Kampf gegen den Krebs verloren.

Der Ex-Bundestagspräsident zog sich nach einem Sturz im Sommer aus der Öffentlichkeit zurück und verbrachte mehr Zeit bei seiner Familie zu Hause.Erst im November diesen Jahres feierte er den 80. Geburtstag seiner Ehefrau im großen Familienkreis. Der Politiker hinterlässt seine Witwe Ingeborg, mit der er über 50 Jahre verheiratet war sowie vier Kinder und vier Enkelkinder.

Wir wünschen Familie und Freunden viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.

Manchmal ist die Trauer so groß, dass uns die richtigen Worte fehlen. Wie du Angehörigen Beileid bekundest und Trost spenden kannst, erfährst du im Video:

Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: IMAGO / Sven Simon