Wellness

Bali um die Ecke? Wir haben ein neues Lieblings-Spa

Wir waren für euch im neuen Vabali Spa in Glinde. Hier eröffnet ein wahrer Wellness-Himmel, der die Gäste in die exotische Welt von Fernost entführt.

Vabali Spa
Die Seele baumeln lassen und neue Kraft tanken. Foto: Vabali Spa

Verschiedene Saunen mit Blick auf unberührte Natur, gemütliche Wasserbetten zum Entspannen, große Pools und traumhafte Massagen sowie Anwendungen. All das haben wir im neuen Vabali Spa getestet! Nach gut zwei Jahren Bauzeit eröffnet am 26. Juni 2022 das dritte Vabali Spa seine Tore in Deutschland. Nur vier Kilometer von Hamburg entfernt erwartete uns eine 36.000 Quadratmeter große Wellness-Anlage, die uns ohne lange Flugreise nach Bali entführt hat. Die gesamte Anlage wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und einem balinesischen Dorf nachempfunden, sodass man in eine ganz andere Welt eintaucht. Wir durften vor der Eröffnung schon mal einen Blick auf die neue Anlage werfen und wollten am liebsten nie wieder gehen!

Bye, bye Alltagsstress!

Wir können uns gar nicht entscheiden, was uns am besten gefallen hat. Aber der eigens angelegte 1.000 Quadratmeter große Naturschwimmteich ist definitiv ein Highlight, das man nicht mehr vergisst. Wir träumen immer noch davon, an einem warmen Sommertag in das kühle Nass zu springen und ein paar Runden zu drehen. Überall finden sich bequeme Liegen oder Lounge-Ecken und durch die verschiedenen Pools kommt ein entspanntes Urlaubsgefühl auf.

Ein weiterer Favorit von uns war eindeutig die große Saunalandschaft mit 13 verschiedenen Saunen und Dampfbädern, in denen regelmäßig Aufguss- und Anwendungszeremonien stattfinden. Dank der wohltuenden Wärme konnten wir hier richtig abschalten und unser inneres Gleichgewicht wiederfinden. Nach dem Saunieren hieß es dann ausruhen und Kraft tanken. Entweder in einem der vielen warmen Entspannungsbecken im Außenbereich oder man zieht sich in die harmonischen Ruheräume zurück. Jeder Raum ist mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten und Liegen ausgestattet. Kleiner Tipp: Für die extra Portion Entspannung empfehlen wir die beheizten Wasserbetten, auf denen man sich super nach Fernost träumen kann.

Vabali Spa
Zeit zu relaxen. In einem der zahlreichen Pools kannst du dich treiben lassen. Foto: Vabali Spa

Entspannung mit und in der Natur

Bist du bereit für deine große kleine Auszeit im Bali um die Ecke? Schon jetzt kann man Gutscheine für das neue Spa in Glinde ergattern. Oder du gönnst dir gleich ein ganzes Wellness-Wochenende, um alle Angebote und Highlights in Ruhe auszuprobieren. Durch den gut gelegenen Hotelanschluss kann man es sich ohne Probleme gleich mehrere Tage gut gehen lassen.

Was uns ebenfalls nachhaltig beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass in dem neue Vabali Spa für den Betrieb der Saunen, Dampfbäder und einiger Pools sowie Entspannungsbecken ausschließlich Ökostrom verwendet wird. Zusammen mit der kurzen Anreise, die innerhalb Deutschlands wesentlich umweltfreundlicher ist als eine lange Flugreise, kann man im Vabali Spa mit einem ruhigen Gewissen entspannen.