Das waren die Krönungsmädchen von Königin Elisabeth!

koenigin elisabeth thronjubilaeum b
(1/7) getty images

Wir stellen die sechs Mädchen vor, die damals die lange Schleppe von Königin Elizabeth tragen durften!>> Hier gibt es die aktuellesten News der Royals

elizabeth kroenungsmaedchen
(2/7) getty images

Das waren die Krönungsmädchen von Königin-Elizabeth!1. Lady Moyra„Es war das größte Erlebnis meines Lebens. Eine wahnsinnige Ehre“, erzählt Lady Moyra Campbell (81). Fotos und Geschichten über die schöne Tochte

Das waren die Krönungsmädchen von Königin-Elizabeth!1. Lady Moyra„Es war das größte Erlebnis meines Lebens. Eine wahnsinnige Ehre“, erzählt Lady Moyra Campbell (81). Fotos und Geschichten über die schöne Tochter des reichen Herzogs von Abercorn füllten damals die Klatschspalten. Sie galt – ebenso wie die anderen fünf Ladys – als Trendsetterin in Sachen Mode. „Die Krönung war sehr bewegend. Besonders gerne erinnere ich mich an die kleine Feier danach im Buckingham-Palast. Es war sehr familiär. Prinz Charles (damals 3) war stolz auf seine Frisur, die mit dem Haarwasser seines Vaters gebändigt worden war. Wir mussten alle an ihm schnuppern. Das war lustig.“

elizabeth kroenungsmaedchen
(3/7) getty images

Das waren die Krönungsmädchen von Königin-Elizabeth ! 2. Lady Mary „Während wir stundenlang in der Abtei auf Königin Elizabeth warteten, erhielten wir die Information, dass Edmund Hillary den Mount Everest bezwungen hatte – das war für diese

elizabeth kroenungsmaedchen
(4/7) getty images

Das waren die Krönungsmädchen von Königin-Elizabeth ! 3. Lady Jane Auch Lady Jane Heathcote-Drummond-Willoughby (77), eine der reichsten Erbinnen Großbritanniens, gehörte zu den Krönungsmädchen. Ihr Vater hinterließ ihr 300 Quadratkilometer Grundb

elizabeth kroenungsmaedchen
(5/7) getty images

Das waren die Krönungsmädchen von Königin-Elizabeth! 4. Lady Anne „Ich war in New Orleans, als ich ein Telegramm meiner Mutter bekam, die mir mitteilte, dass ich zur Ehrenjungfer der Queen berufen worden war. Mein Gott, war das aufregend! Ich bin sofort

elizabeth kroenungsmaedchen
(6/7) getty images

Das waren die Krönungsmädchen von Königin-Elizabeth! 5. Lady Rosemary „Der Herzog von Norfolk hatte uns wirklich fantastisch auf die Zeremonie vorbereitet. Ich hatte nicht eine Sekunde Angst, es nicht zu schaffen“, erinnert sich Lady Rosemary Muir (82).

elizabeth kroenungsmaedchen
(7/7) getty images

Das waren die Krönungsmädchen von Königin-Elizabeth! 6. Lady Jane „Ich konnte vor lauter Nervosität nicht mal frühstücken“, berichtet Lady Jane Rayne (79). Kein Wunder, dass ihr auf dem Weg zur Krönung der Magen knurrte. Zum Glück saß sie mit Lord Tryon,