Gaumenschmaus

Frische Frühsommerküche: 3 saisonale und leichte Gerichte

Endlich ist der Sommer auf dem Weg und mit ihm auch junges Gemüse, frische Kräuter und der allseits geliebte Spargel. Wir verraten dir die leckersten Frühsommer-Gerichte, die du mit diesen saisonalen Leckerbissen zaubern kannst. 

Foto: Edelweiß

In diesem Jahr hat sich der Frühling etwas Zeit gelassen, doch jetzt ist er da und wir freuen uns schon sehr, ihn mit all seinen Facetten und Vorzügen zu genießen. Neben den frühsommerlichen Temperaturen und den blühenden Bäumen, sind es nämlich vor allem die frischen Zutaten die wir sehnlichst erwarten. Denn aus Bärlauch, Spargel & Co. lassen sich die leckersten und leichtesten Gerichte kochen, bei denen garantiert auch die ganze Familie auf ihre Kosten kommt. Doch ein vollmundiges Gericht kommt bekanntlich nie allein, sondern am besten mit Verstärkung. In diesem Fall heißt sie Brunch! Der cremige Aufstrich mit Milch aus der Bodensee-Region ist in Kombination mit frischen und vollmundigen Komponenten ein absolutes Highlight und verleiht jedem Frühlingsgericht das ganz gewisse Etwas.