Konzert in Jena

Helene Fischer: Falschmeldung sorgt für Entsetzen bei Fans!

Helene Fischer gibt im Februar ein Konzert in Jena? Leider nein. Wie diese Falschmeldung entstand und wer wirklich in der Stadtkirche Jena auftreten wird.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Da hatten sich die Fans von Schlagerstar Helene Fischer (35) etwas zu früh gefreut. Irrtümlicherweise wurde in Jena ein Helene-Fischer-Konzert angekündigt. Tatsächlich stand aber nicht die „Atemlos“-Interpretin auf dem Plan, sondern die renommierte Sängerin Veronika Fischer. Im Vorfeld hatte man aus Versehen die Vornamen vertauscht.

Kein Helene-Fischer-Konzert in Jena

Initiator des Konzerts ist die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Jena. Sie kündigte das vermeintliche Helene-Fischer-Konzert in der Stadtkirche an. Doch der Irrtum wurde schnell erkannt. Man hatte den falschen Vornamen angegeben. Gegenüber MDR THÜRINGEN erklärte Pfarrer Johannes Bilz am Samstag, dass der Fehler am Donnerstag oder am frühen Freitag passiert sein müsse und mittlerweile behoben wurde.

Helene Fischer macht weiter Konzert-Pause

Tatsächlich gibt die Sängerin Veronika Fischer am 22. Februar ein Konzert in der Stadtkirche, nicht Helene Fischer. Schade eigentlich, denn durch die Konzertpause, die sich die Sängerin nach ihrer Stadion-Tour im Sommer 2018 nahm, vermissen die Fans Auftritte ihrer Helene. So wundert es nicht, dass an den Vorverkaufsstellen einige Anfragen eingingen, ob es noch Karten für das vermeintliche Konzert in Jena gäbe. Doch das nächste Helene-Fischer-Konzert wird es erst wieder im April 2020 in Bad Hofgastein in Österreich geben.

Weiterlesen: