Aufgepasst!

Polly Pocket Bob: Alle Frauen über 30 wollen jetzt diese Frisur!

Die 90er sind zurück und mit diesem Comeback kommt auch eine neue Trendfrisur. Dürfen wir vorstellen: der Polly Pocket Bob.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Eine Stilikone der 90er-Jahre feiert ihr Comeback. Mini-Plastikpüppchen Polly Pocket mit ihren aufklappbaren Häusern. Der Film ist bereits in Planung, Regie und Drehbuch soll Lena Dunham übernehmen, für die Hauptrolle ist "Emily in Paris"-Star Lily Collins im Gespräch. Und natürlich gibt es zum Film auch eine passende Trendfrisur, den Polly Pocket Bob. Was den Cut so umwerfend macht und wem er am besten steht, verraten wir dir.

Wie sieht der Polly Pocket Bob aus?

Wer die Mini-Püppchen noch vor Augen hat weiß, Polly Pocket trug ihre Haare am liebsten kurz, in einem frechen Short Bob. Und genau so sieht die neue Trendfrisur auch aus, nur mit einem kleinen Twist. Der Polly Pocket Bob endet auf Höhe des Kinns, so werden die Wangenknochen besonders betont. Doch das Besondere am neuen Frisurenhype ist der Pony. Ähnlich wie beim French Bob fällt er schön dicht ins Gesicht, kann an den Enden durchgestuft oder an den Seiten länger werden.

Den perfekten Puppen-Look kreierst du, in dem du leichte Wellen ins Haar bringst. Hast du von Natur aus leichte Locken oder eine Naturkrause, ist der Polly Pocket Bob wie für dich gemacht.

Wem steht der Polly Pocket Bob?

Bob-Frisuren per se gelten als echte Allround-Talente und stehen grundsätzlich jeder Gesichtsform. Bei der Wahl des Ponys solltest du allerdings ein paar Kleinigkeiten beachten. Wenn du eher ein längliches Gesicht hast, sollte der Pony eher seitlich verlaufen, zum Gesicht hin länger, wie die klassischen Curtain Bangs.

Zu runden Gesichtern passt eher eine gerader, stumpf geschnittener Pony. Falls du nicht weißt, welche Gesichtsform du hast, mach jetzt den Test:

Besonders fluffig und locker wirkt der Polly Pocket Bob mit leichten Löckchen oder Wellen, sie zaubern auch die Extraportion Volumen. Wenn du nicht von Natur aus Locken hast, kannst du sie ganz einfach mithilfe eines Lockenstabs zaubern. Hier findest du das beste Modell dafür.

Remington Lockenstab Pro Soft Curl CI6325, 25 mm, antistatische Keramik-Turmalin-Beschichtung, schwarz/creme | 1er Pack
Remington Lockenstab Pro Soft Curl CI6325, 25 mm, antistatische Keramik-Turmalin-Beschichtung, schwarz/creme | 1er Pack
Amazon Prime
  • Vorteile
    • Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

    • 4-facher Schutz für das Haar mit antistatischer Keramik-Turmalin-Beschichtung

    • Digitales Display mit 10 Temperatureinstellungen von 130-220°C für feines bis dickes Haar

    • 30 Sekunden Aufheizzeit, automatische Sicherheitsabschaltung nach 60 Minuten

    • Weltweite Spannungsanpassung, Kabeldrehgelenk, kühle Spitze

  • Nachteile
    • Lieferung ohne Hitzeschutz-Handschuh

Wie wird der Polly Pocket Bob gestylt?

Dieses Jahr wird es verspielt, natürlich und mädchenhaft, das spiegeln auch die Frisurentrends für den Sommer 2024 wieder. Den Polly Pocket Bob könnt ihr also entweder lässig und cool oder glamourös und elegant stylen. Schauspielerin Cailee Spaeny zeigt wie keine andere, wie wandlungsfähig diese Trendfrisur ist.

Trendfrisur Polly Pocket Bob Styling
Foto: Gilbert Flores/Variety via Getty Images

Egal ob mit Mittelscheitel und kurzen Micro Bangs oder mit einem Seitenscheitel und den super angesagten Swoosh Bangs - der Polly Pocket Bob ist schon jetzt ein heißer Anwärter auf die Titel "Heißeste Trendfrisur 2024". Wenn du es lieber einen Tick länger magst, solltest du den All-round-Bob ausprobieren. Ein weiteres echtes Multitalent.

Artikelbild und Social Media: Tatsiana Volkava/iStock (Themenbild)