OHA!

Krass! Diese beliebten Coca-Cola-Produkte fliegen aus dem Regal

Wunderweib Redaktion

Das war's! Für mehrere Coca-Cola-Produkte hat das letzte Stündlein geschlagen.

Foto: Sundry Photography/iStock

Klassisches Wasser hat ausgedient! Zum Ende des Jahres schmeißt Softdrink-Gigant Coca-Cola mehrere Produkte der Mineralwassermarke ViO rigoros aus den Supermarkt-Regalen.

Auch interessant:

Aufgepasst! Diese Coca-Cola-Produkte fliegen aus dem Regal

Bye, bye, Wasser! Ende 2022 nimmt Getränke-Riese Coca-Cola die ViO-Sorten Still, Medium und Spritzig als PET-Großgebinde 1,0 und 1,5 Liter aus dem Sortiment.

Neues Sortiment: Coca-Cola setzt auf kohlensäurehaltiges Wasser mit Geschmack & Limos

Doch es gibt auch gute Nachrichten! Angesichts der stark sinkenden Nachfrage auf dem Mineralwassermarkt will Coca-Cola zum einen die neue Produktlinie "kohlensäurehaltiges Wasser mit Geschmack" in den Sorten Limette-Minze, Zitrone-Limette und Pfirsich-Wassermelone ins Sortiment aufzunehmen und zum anderen neue ViO Bio-Limonaden auf den Markt bringen.

Zudem soll es die ViO BiO Limonaden Orange und Zitrone-Limette erstmals in der 1,0 Liter Glas-Mehrwegflasche geben.

"Der klassische Wassermarkt schrumpft seit 2016. Entsprechend wird sich Coca-Cola mit der Vio-Produktfamilie auf die profitablen und wachsenden Geschäftsfelder konzentrieren. Das sind innerhalb des Wasser-Segments Angebote in kleinen und großen Glasflaschen, in PET-Kleingebinden für den Sofortverzehr sowie Wasser mit Geschmack", erklärt Arne Koslowski, Vice President Commercial Development bei CCEP, gegenüber der "Lebensmittel Zeitung" diesen Schritt.

Im Video: Kaffee am Morgen? Deshalb solltest du Kaffee nie nach dem Aufstehen trinken

Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Artikelbild und Social Media: Sundry Photography/iStock