Wie schön!

Ralph Siegel: "Die Metastasen sind verschwunden"

Wunderweib Redaktion

Seit 2007 kämpfte Ralph Siegel gegen den Krebs und nun kann er endlich aufatmen: Die Krankheit ist besiegt...

Foto: IMAGO / Zeppo

Ralph Siegel war schwerkrank. Im Herbst 2022 machte er die Diagnose Prostata-Krebs öffentlich - mal wieder. Doch nun kann er wieder ohne Bangen in die Zukunft blicken, denn der Krebs ist besiegt.

Ralph Siegel: Mit diesem Wunder hat er nicht gerechnet...

Hit-Komponist Ralph Siegel bekommt 2007 die Schock-Diagnose: Genau wie zuvor sein Vater, leidet er an Prostata-Krebs. Dieser starb im Alter von 66 Jahren an den Folgen der Krankheit.

Siegel unterzieht sich kurz nach der Diagnose seiner ersten Operation, leider ohne Erfolg. Bereits drei Jahre später ist der Krebs zurück. Eine sehr schwere Zeit mit siebenwöchiger Bestrahlung folgt. Trotz aller Mühen erhält Siegel die grauenvolle Nachricht ein drittes Mal. Erst im Herbst 2022 macht er es öffentlich.

Ralph Siegel: "Ich bin unendlich froh!"

Nun kann Ralph Siegel aber aufatmen, denn der Krebs ist wie durch ein Wunder endlich verschwunden. "Es ist wirklich toll, sogar die Metastasen in der Schulter sind verschwunden. Leber und Nieren sind auch frei von Metastasen", verriet er der Abendzeitung (AZ). Bei einem Münchner PR-Event wurde die Heilung des 77-Jährigen ausgiebig gefeiert, sogar der aus seiner Feder stammende ESC-Hit "Ein bisschen Frieden" wurde angestimmt. Die Anteilnahme der Gäste berührte ihn und seine Ehefrau Laura sehr.

Der AZ berichtete er: "Natürlich bin ich unendlich froh und erleichtert und freue mich sehr. Vor allem, weil wirklich eine schwierige Zeit hinter mir liegt."

Ralph Siegel: Schlimme Schmerzen plagen ihn immer noch...

Auch wenn der Krebs endlich überwunden ist, plagen Ralph Siegel immer noch dauerhaft "die schlimmsten Schmerzen" im Rücken und an der Bandscheibe. Grund dafür sei eine chronische Nervenkrankheit (Polyneuropathie). "Selbst Dr. Müller-Wohlfahrt ließ mir ausrichten, dass man nichts machen kann." Nach drei Stunden verließ er die Feier auf Grund seiner Schmerzen, den Abend genoss er trotz alledem in vollen Zügen.

Im Video: Fritz Wepper: Wie der Krebs sein Familien-Glück bedroht

Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: IMAGO / Zeppo