Telenovela

Sturm der Liebe: Jetzt spricht Sepp Schauer über den Serientod von Alfons Sonnbichler!

Wunderweib Redaktion

Alfons Sonnbichler ist ein "Sturm der Liebe"-Urgestein. Was Darsteller Sepp Schauer über einen Serientod sagt.

Foto: Peter Bischoff/Getty Images

"Sturm der Liebe"-Star Sepp Schauer ist ein Mann der klaren Worte. Was er von einem Tod seiner Figur Alfons Sonnbichler hält, hat er in einem Interview verraten.

Auch interessant:

Alfons Sonnbichler: Tod oder Happy End? Sepp Schauer hat eine andere Idee

Stirbt "Sturm der Liebe"-Liebling Alfons Sonnbichler den Serientod? Ganz klar nicht, wenn es nach Schauspieler Sepp Schauer geht, der den kauzigen, jahrelangen Chefportier des "Fürstenhofs" darstellt.

"Mit dem Serientod lässt man die Leute traurig zurück und ich glaube behaupten zu können, dass mich die Fans nach den Jahren gerne mögen. Den Tod würde ich für Alfons Sonnbichler nicht wollen", stellt Sepp Schauer im Interview mit der Münchner "Abendzeitung" klar. Aber auch ein Ausscheiden aus der Serie möchte er nicht: "An einen Ausstieg denke ich überhaupt nicht."

Wenn es dazu kommen sollte, habe er allerdings eine Wunschvorstellung und einen Idee, wie die "Sturm der Liebe"-Figur den Fans am Ende des Tages doch erhalten bleibe: "Wenn überhaupt, dann käme es darauf an, wie das Happy End aussehen würde. Man könnte ja ein Spin-Off machen und eine 'Pension Sonnbichler' einführen, die Hildegard und ich könnten aufhören zu arbeiten und selbst etwas eröffnen", malt Sepp Schauer sich seinen Wunschabschied aus. "Das fände ich ganz lustig."

Gibt es bei "Sturm der Liebe" vor der verdienten Sommerpause etwa gleich einen Dreifach-Ausstieg zu beklagen? Erfahre mehr dazu im Video:

Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: Peter Bischoff/Getty Images

*Affiliate Link