OH NEIN!

Vicky Leandros: Trauriger Abschied einer großartigen Sängerin

DAS NEUE BLATT

Nach über 50 Jahren sagt Vicky Leandros Lebewohl.

Foto: IMAGO / Zoonar

Sie wusste schon als kleines Mädchen: Ich werde Sängerin. "Musik und Singen, das war meine Leidenschaft", erinnert sich Vicky Leandros an ihre Anfänge. Heute schaut sie auf eine Weltkarriere zurück – über unglaubliche 50 Jahre. Damit soll jetzt Schluss sein. Ja, liebe Leserinnen und Leser, Sie haben richtig gelesen. Vicky hört auf!

Auch interessant:

Nach über 50 Jahren - Vicky Leandros hört auf!

Daran schuld ist nicht nur ihr 70. Geburtstag, den sie im August feierte. "Ich denke schon länger über das Leben nach. Und darüber, dass es endlich ist. In meinem Alter fragt man sich schon: Wie viele Sommer werde ich noch erleben? Deswegen habe ich auch die Entscheidung getroffen, meine Karriere zu beenden." Ein Schock für uns Fans!

Ihre Gründe sind allerdings zu verstehen. "Ich hatte ein sehr langes Künstlerleben. Ich will nun Zeit mit meiner Familie verbringen, Freundschaften pflegen. Und durchatmen", sagt sie. Außerdem möchte die auf Korfu geborene Sängerin reisen. In ihre Heimat. "In all den Jahren war ich nie mehr als 10 Tage im Stück in Griechenland. Das will ich unbedingt ändern!" Ob ihr der Abschied schwerfällt? "Ich denke, alles hat seine Zeit. Ich bin dankbar, dass viele meiner Träume in Erfüllung gegangen sind."

Keine Frage: Vicky Leandros wird uns – nach ihrer Abschiedstournee 2023 – fehlen. Doch dank ihrer Musik werden wir sie niemals vergessen …

Im Video: Was Lucas Cordalis seinem Vater auf dem Sterbebett versprechen musste!

Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Artikelbild und Social Media: IMAGO / Zoonar