Kundenliebling

5.000 Verkäufe! Diese Gesichtscreme ist Bestseller, Testsieger und kostet keine 10 Euro

Sie ist wohl eine der beliebtesten Gesichtscremes in Deutschland. Diese günstige Drogerie-Creme passt zu fast jeder Haut und kostet keine 10 Euro.

Gesichtscreme für trockene Haut: Dieser Feuchtigkeitsspender wird am meisten gekauft!
Eine der beliebtesten Gesichtscremes für Frauen: Dieser Bestseller wird monatlich rund 5.000-mal verkauft! Foto: iStock/ Igor Suka
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Zahlen lügen nicht: Diese Gesichtscreme für trockene Haut ist der Kundenliebling und wurde im Februar 2025 rund 5.000-mal bei Amazon gekauft. Die Rede ist von der Neutrogena Hydro Boost Aqua Creme. Sie wurde außerdem zum Gesichtscreme-Testsieger bei Stiftung Warentest gekürt und überzeugt als Feuchtigkeitscreme mit wunderbarer Hydration.

Für wen ist die Bestseller-Gesichtscreme von Neutrogena geeignet?

Die Hydro Boost Gesichtscreme von Neutrogena ist ein Basic für fast alle Hauttypen und -bedürfnisse. Sie füllt gezielt den Feuchtigkeitsspeicher von trockener, normaler und Mischhaut auf und lässt sie geschmeidig, glatt und prall erscheinen.

Der feuchtigkeitsbindende Hauptinhaltsstoff ist hier Hyaluronsäure, die ein Vielfaches ihrer molekularen Masse an Feuchtigkeit bindet und als extrem verträglich gilt. Außerdem finden wir die Hautbarriere stärkende Ceramide, mineralisierende Elektrolyte und Aminosäuren in der INCI-Liste. In Summe eine tolle Formulierung ohne austrocknenden Alkohol.

Testsieger bei Stiftung Warentest: Beste Gesichtscreme für trockene Haut

Stiftung Warentest beweist es immer wieder: Gute Hautpflege muss nicht teuer sein und teuer ist nicht besser. Die Neutrogena Hydro Boost Creme aus dem mittleren Preisfeld konnte sich im Test gegen 13 andere Gesichtscremes für trockene Haut beweisen und sich das Siegertreppchen sichern. Das Qualitätsurteil laut Stiftung Warentest: "Gut (1,9)".

In der Kategorie Feuchtigkeitsanreicherung konnte die Hydro Boost als einzige Creme ein "Sehr gut" erreichen. Dazu wurde der Wassergehalt der obersten Hautschicht mit einem sogenannten Corneometer gemessen. 22 Testerinnen im Alter zwischen 20 und 70 Jahren verwendeten jede Creme jeweils zwei Wochen am Stück.

Die weiteren Bewertungskriterien waren Anwendung und Hautgefühl, Verpackung sowie Deklaration und Werbeaussagen. Zweitplatzierte ist die günstigere Florena Tagespflege mit Olivenöl, die mit einer Gesamtnote von 2,0 knapp hinter Neutrogena liegt.

Verlierer laut Stiftung Warentest: Teure Cremes meist Mogelpackungen

Im Test schnitt die 32 Euro teure Lancôme Nutrix Hautcreme am schlechtesten ab. Grund dafür war, dass die Verpackung mehr Inhalt suggeriert und die Feuchtigkeitsanreicherung nur als „befriedigend“ eingestuft wurde.