Starke Frau

Muriel Baumeister: Krebs – das war der härteste Kampf ihres Lebens!

DAS NEUE BLATT

Muriel Baumeister wirkt nachdenklich, aber glücklich. Die 51-Jährige hat den Brustkrebs besiegt.

Foto: IMAGO / auslöser-photographie

Muriel Baumeister kann nach dem härtesten Kampf ihres Lebens endlich wieder lachen.

Das Drama begann genau vor einem Jahr. Die Schauspielerin lag in der Badewanne, als sie den Knoten in ihrer linken Brust ertastete. Nur wenige Tage später bekam sie die Diagnose Krebs. Ein Schock!

Auch interessant:

Muriel Baumeister: Krebs-Therapie-Nebenwirkungen waren schrecklich

Doch Aufgeben kam für Muriel Baumeister nicht infrage. „Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das alles schaffen werde. Ich muss das auch für meine Kinder hinkriegen, das bin ich ihnen schuldig", erzählte sie der Zeischrift "Bunte"

Und so folgten Antikörper- und Chemotherapie und eine Operation. Die Nebenwirkungen waren schrecklich: starke Übelkeit, gereizte Schleimhäute und konstante Appetitlosigkeit. „Die Chemo war die Hölle für mich. Ich habe das überhaupt nicht vertragen“, sagt sie. Ihre Haare fielen aus, auch ihre Wimpern und Augenbrauen.

Muriel Baumeister: Brustkrebs ist endlich besiegt

Um nicht auch noch ihre Brüste zu verlieren, musste der TV-Star wöchentlich fünf Stunden radikale Bestrahlung über sich ergehen lassen. Ihr unsichtbarer Gegner kannte keine Gnade. Doch Muriel Baumeister war stärker als der Krebs und zwang die Krankheit schließlich in die Knie. Die Metastasen sind weg! Und Muriel ist überglücklich!

Jetzt ist sie regelrecht hungrig nach dem Leben. Gleich am Abend nach der Operation bestellte sie sich ihr geliebtes Sushi ins Krankenhaus. Und bald soll es auch endlich wieder für sie vor die Kamera gehen.

Autor*in: kh

6 wichtige Warnsignale von Brustkrebs erfährst du im Video:

Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: IMAGO / auslöser-photographie