Interview

Barbara Wussow & Daniela Ziegler: 40 Jahre Freundschaft! Das steckt dahinter

Im neuen "Traumschiff" spielen Barbara Wussow und Daniela Ziegler Mutter und Tochter. In Wahrheit sind sie gute Freunde.

Barbara Wussow & Daniela Ziegler
Foto: Collage: Redaktion Wunderweib, IMAGO / Future (li.) IMAGO / Horst Galuschka (re.) Image,
Auf Pinterest merken

Sie besuchten Reisfelder und wunderschöne Tempelanlagen. Sie aßen bei den Einheimischen auf der Straße und genossen jede freie Minute auf der indonesischen Insel Bali zusammen. Barbara Wussow (62) und Daniela Ziegler (75) standen gemeinsam fürs ZDF-„Traumschiff“ (Neujahr, 20.15 Uhr) vor der Kamera. Doch die beiden sind viel mehr als Kolleginnen, sie verbindet eine sehr kostbare Freundschaft …

Auch interessant:

Barbara Wussow & Daniela Ziegler: "Mit ihr zu drehen macht einfach nur Freude"

Sie kennen sich doch schon ewig, oder?

Barbara Wussow: Ich hab sie bewundert, seit sie als Musicalstar die Kaisermutter Sophie gesungen hat. Ich habe es zigmal gesehen. Daniela ist genial, sie hat Charisma und eine Wahnsinnsausstrahlung. Sie ist eine echte Dame und eine hoch professionelle Schauspielerin. Mit ihr zu drehen, macht einfach nur Freude und Spaß. Man wirft sich die Bälle zu und pariert. Das ist klasse.

Daniela Ziegler: Wir kennen uns bereits seit den 80er-Jahren. Sie lebt ja in Wien, ich in Berlin – aber wir sehen uns, wir treffen uns, wir telefonieren und bei wichtigen Ereignissen melden wir uns beieinander. Und jetzt waren wir mal eine längere Zeit zusammen.

Barbara Wussow & Daniela Ziegler: Das Geheimnis ihrer langen Freundschaft

Was macht Ihre Freundschaft so besonders?

Barbara: Sie ist ein großer Schatz! Ich kann mit ihr herrlich reden – über alles, auch über viele Frauenthemen. Ich wünschte, ich hätte eine große Schwester wie sie gehabt. Ich habe ja auch schon lange keine Mutter mehr. Meine Mutter Ida Krottendorf starb 1998. Nach ihrem Tod habe ich mir oft gewünscht, sie wäre noch da, könnte mir Rat und Tipps geben. Ich habe Daniela richtig ins Herz geschlossen. Wir sind auf unserer „Traumschiff“-Reise zusammengewachsen. Ich habe unsere ganz besondere Nähe an Bord und beim Dreh sehr genossen.

Daniela: Ich schätze Barbaras Vitalität, ihre Lebendigkeit, ihr überschäumendes Temperament und ihre Freundlichkeit. Sie ist unglaublich aufmerksam – sowohl ihren Freunden gegenüber als auch allen anderen Menschen, mit denen sie zu tun hat. Das ist sehr schön.

Im Traumschiff spielt sie Ihre Mutter, Frau Wussow.

Ja, Daniel Morgenroth, mein Herzensmensch, und ich bekommen beide Besuch von Verwandten. Dann nimmt das Schicksal seinen Lauf. Verrückt!

Im Video erfährst du 5 überraschende Fakten über das "Traumschiff", die du ganz bestimmt noch nicht wusstest!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: Collage: Redaktion Wunderweib, IMAGO / Future (li.) IMAGO / Horst Galuschka (re.) Image,