Pastaliebe

Chili-Oliven-Soße: Gesunde Nudelsoße für Freunde der Schärfe

Aus der Serie: 13 gesunde Nudelsoßen zum Nachkochen

Nudeln gibt es nicht nur in den verschiedensten Formen - Farfalle, Spaghetti, Linguini, ... - sondern sie können auch auf die unterschiedlichsten Arten zubereitet werden. Wir haben Rezepte für 13 Nudelsoßen, die nicht nur gesund, sondern auch kalorienarm sind. Viel Spaß beim Nachkochen!

7 / 13
Chili-Oliven-Soße
Foto: RFF
Auf Pinterest merken

Zu Spaghetti, Ravioli oder zu einem schönen Stück Steak mit Gemüse darf es bei dir ruhig eine schärfere Soße geben? Dann bist du hier genau richtig. Denn unsere Chili-Oliven-Soße ist nicht nur eine gesunde Nudelsoße, sondern auch ein leichter Genuss sowie einfach und schnell zubereitet.

Vegetarische Bolognese: Rezepte für fleischlosen Genuss

Rezept für Chili-Oliven-Soße

Für vier Personen brauchst du:

  • 1 Zwiebel

  • 1 TL Mehl

  • 1 TL Öl

  • 400 g Dosentomaten

  • 200 ml Wasser

  • 75 g schwarze Oliven

  • 1 rote Chili

So funktioniert es:

  1. Schäle die Zwiebel und schneide sie in kleine Würfel. Schwitze sie anschließend mit 1 TL Mehl in 1 TL Öl in einem Topf an.

  2. Gib 400 g Dosentomaten und 200 ml Wasser dazu und lasse die gesunde Nudelsoße 10 Minuten lang köcheln.

  3. Wasche die Chilischote, schneide sie der Länge nach auf, entferne die Kerne und schneide die Chili anschließend klein. Schneide 75 g schwarze Oliven in Ringe und gebe alles zu der köchelnden Nudelsoße hinzu.

  4. Würze anschließend alles nach deinem Geschmack. Fertig!

Warum du bei der Wahl deines Öls zum Olivenöl greifen solltest? Wir verraten es dir hier... (Text geht unter dem Video weiter.)

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Tipp: Du hast mit Schärfe kein Problem? Dann gib es groben Pfeffer über die Soße, das ist ein optisches sowie geschmackliches Highlight.