Dschungelcamp: Enthüllt! So viel Geld bekommen die IBES-Begleiter
Geld-Regen oder Moneten-Ebbe? Peter Klein lüftet das Dschungelcamp-Gagen-Geheimnis der Begleitpersonen.
Kein lukrativer Job. Während die Dschungel-Kasse für die IBES-Stars und -Sternchen ordentlich Ka-Ching macht, herrscht im Portemonnaie der RTL-Begleiter*innen beinahe gähnende Leere.
Auch interessant:
Gagen-Graus! So viel Geld bekommen die Dschungelcamp-Begleitpersonen
500 Euro, 20.000 Euro oder 100.000 Euro? Dass sich so mancher Promi mit seiner Teilnahme an "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (aktuelle und alte Folgen bei RTL+ abrufbar) ein goldenes Näschen verdient, ist längst nichts Neues.
Aber wie schaut es eigentlich mit den IBES-Begleitpersonen aus? Tatsächlich gehen Michel Elsner, Christine Kampmann und Konsorten praktisch leer aus. "Das macht man im Prinzip, wenn man so will, für den Star. Man bekommt lediglich eine kleine Aufwandsentschädigung, also ein Verpflegungsgeld, kann man sagen. Aber das ist ganz minimal. Davon wird man nicht reich", plaudert Peter Klein (56), seines Zeichens Ex-Lucas-Cordalis-Begleiter, gegenüber "schlager.de" aus dem Moneten-Nähkästchen.
Aber: Selbst die Aufwandsentschädigung gibt's im Dschungel nicht umsonst. Laut den Angaben des braungebrannten Muskelbergs stehen den lieben langen Tag unzählige Interviews "für die ganzen Magazine 'Exclusiv' und 'Explosiv', für 'Die Stunde danach' und, und, und" auf dem Plan. "Da geht es dann darum, das Geschehen einzuordnen, Fragen zu beantworten etc.", so der Klein'sche Ex-Göttergatte.
Zudem müsse man früh aufstehen, um sich die RTL-Live-Show "anzuschauen. Das ist ja in Australien relativ früh wegen der Zeitverschiebung". Klingt nach wirklich harter Arbeit...
Die Promis sind los! Im Video verraten wir, welche Reality-TV-Diven, Schauspiel-Ikonen und Soap-Stars an "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teilnehmen:
Artikelbild & Social Media: RTL