DSDS: Mord, Drogen & Verschwörung! Die düstere Seite der RTL-Show
Sie träumten von der großen Bühne – doch nach kurzem Höhenflug folgte der Absturz!
Rausgeflogen oder verurteilt...
Xavier Naidoo: Rassismus und Verschwörungs-Theorien
Der Sänger (49) flog 2020 aus der Jury, nachdem im Internet ein Musik-Video aufgetaucht war, in dem Xavier Naidoo rechtspopulistisches Gedankengut verbreitete.
Michael Wendler: Corona-Leugner und Verschwörungs-Theoretiker
Der Ex-Schlager-Star (48) stieg aus der Jury der aktuellen Staffel aus, weil er die Corona-Pandemie leugnete. Später schockierte Michael Wendler mit irren KZ-Vergleichen.
Helmut Orosz: Drogen führten zum Rauswurf in der 8. Staffel
Er konsumierte bereits regelmäßig Kokain vor und während der Show. Die Folge: Rauswurf aus dem RTL-Format. Und nicht nur das: Eine Verurteilung wegen Steuerhinterziehung steht ebenso in Helmut Orosz’ (39) Vita wie zwei Jahre Haftstrafe wegen Körperverletzung.
Mike Müller: Der Kandidat aus der 8. Staffel wurde wegen versuchten Totschlags verurteilt
Von der Bühne – fast in den Bau. Mike Müller (26) verletzte 2018 einen 1. FC Köln-Fan schwer. Er kam aber mit einer zweijährigen Bewährungsstrafe und 150 Stunden gemeinnütziger Arbeit davon.
Tragische und erschreckende Geschichten bei DSDS
Psycho-Drama: Mark Medlock war der Gewinner von Staffel 4
Obwohl er 2007 gewann, machte Mark Medlock (42) danach nur noch Schlagzeilen mit Kokain-Konsum, Randalen im Flugzeug und handfesten Streitereien.
Manuel Hoffmann: Er machte den 3. Platz in der 7. Staffel und wurde wegen versuchten Mordes
Er brach nicht nur im TV viele Frauenherzen, sondern auch den Schädel seines Mitbewohners. 2018 wurde Manuel Hoffmann (27) wegen versuchten Mordes zu neun Jahren Haft verurteilt.
Menowin Fröhlich machte den 2. Platz in der 7. Staffel: Er hatte ein Problem mit Drogen
2005 musste er die Teilnahme an der Casting-Show abbrechen, weil er verhaftet wurde. Auch in Staffel sieben hatte er mit Drogenproblemen, Alkohol zu kämpfen, wurde kriminell. Aktuell ist Menowin Fröhlich (33) nach einem erneuten Entzug 2020 clean
Daniel Küblböck (3. Platz in Staffel 1): Der tragische Tod des Paradiesvogels
Daniel Küblböck († 33) belegte den dritten Platz in Staffel eins. Er galt als verschollen, nachdem er 2018 vom Kreuzfahrt-Schiff „AIDA Luna“ in den Atlantik sprang. Jetzt wurde er für tot erklärt.
Im Video: DSDS: Schwere Schicksale der Kandidaten...
Artikelbild & Social Media: IMAGO / Lumma Foto
*Affiliate-Link