Wie bitte?

Emsland: Verletztes Mädchen (3) nach Autounfall von Vater alleingelassen

Im Emsland hat ein Vater seine verletzte Tochter nach einem Autounfall zurückgelassen und ist getürmt.

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes

Unfassbarer Vorfall im Landkreis Emsland in Niedersachsen. Ein Autofahrer ist in Schöninghsdorf in der Gemeinde Twist von der Straße abgekommen, hat einen Leitpfosten überfahren und ist dann mit mehreren Bäumen kollidiert. In dem Fahrzeug saßen zwei Männer sowie ein drei Jahre altes Mädchen.

Unfall im Emsland: Männer flüchten und lassen Kind zurück

"Der Wagen kam zunächst aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab", erklärt Corinna Maatje von der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim gegenüber RTL. Nach dem Unfall am Sonntagabend befreiten der 31-Jährige, der der Vater des Kindes sein soll, und der 28-Jährige das Mädchen zunächst aus dem Wrack und übergaben es dann Ersthelfern.

Bodensee: Autofahrer überfährt Kind - und flieht

Dann das Unglaubliche: Die beiden Männer fllüchteten von der Unfallstelle und ließen das Kind bei den Helfern zurück. Die Dreijährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden und erlitt der Sprecherin zufolge zum Glück nur leichte Verletzungen.

Ermittlungen zum Unfallhergang laufen

Nach einer größeren Suchaktion konnten die Männer weniger später aufgegriffen werden. Warum sie das Kind zurückließen und türmten, ist noch unklar. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Foto: gabort71/istock

Zum Weiterlesen: