Eric Stehfest: Verzweifelte Sommerhaus-Enthüllung!
Eric Stehfest hatte im "Sommerhaus der Stars" extrem zu kämpfen. Was er über die Grenzerfahrung sagt, macht nachdenklich.
Triggerwarnung: In diesem Text geht es um Angst- und Panikattacken. Bei manchen Menschen kann dieses Thema negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei dir der Fall ist, und lies diesen Text nicht oder nicht allein.
Eric Stehfest (34) erhebt nach seiner Zeit im "Sommerhaus der Stars" schwere Vorwürfe gegen seine Mitstreiter*innen. Inzwischen glaubt der ehemalige "GZSZ"-Star, dass "immer weniger Menschen dem ehrlichen Weg im Leben folgen, dem Weg der Liebe, nicht dem Weg der Wut und des Hasses." Was ist mit Eric Stehfest im "Sommerhaus der Stars" passiert?
Mehr spannende Themen:
Eric Stehfest: Verzweifelte Sommerhaus-Beichte
Eric war zusammen mit seiner Frau Edith (28) im "Sommerhaus der Stars". In einem emotionalen Instagram-Video macht sich der Schauspieler nun Luft. "Ich hatte in den letzten Monaten nicht einmal halb so viele Angst- und Panikattacken wie da drin", gesteht Eric Stehfest über seine Zeit im "Sommerhaus der Stars 2023", "weil es wahnsinnig an der Psyche kratzt, wenn da so viele Menschen sind, die Grenzen überschreiten – ihre eigenen, und die von anderen; die so tun, als würden sie dir zuhören, wenn du dein Herz ausschüttest, und eigentlich nur darüber nachdenken, ob das in den Schnitt reinkommt, ob das ausgestrahlt wird, oder nicht."
Eric Stehfest nach dem Sommerhaus: Von Fake Paaren und Parasiten
Zu seinem Video schreibt der Star unmissverständliche Worte in Richtung seiner "Sommerhaus"-Mitbewohner*innen, die deutlich machen, wie negativ ihn diese Erfahrung geprägt hat:
"Jetzt wo ich mit eigenen Augen sehe, wie schlimm viele Paare miteinander umgegangen sind, weiß ich woher meine Intuition kam, dass ich umgeben war von Menschen, die nicht das sind wofür sie sich verkaufen (und verkauft haben sie sich wirklich)… von Fake Paaren, die nur für eine Show so tun als wären sie in Liebe zueinander, über Narzissten, die über Leichen gehen, nur damit sie öffentlich wahrgenommen werden, bis hin zu Menschen, die ehrliches Interesse vorspielen um nicht allein dazustehen – gibt es einen tollen Film namens 'Parasite', sehr zu empfehlen!"
Eric Stehfest: Auch mit Ballast weiterlaufen
Der Schauspieler steht und stand immer dazu, psychische Probleme zu haben. Dass er dennoch ins "Sommerhaus" gezogen ist, erklärt er auf Instagram sehr eindrücklich: "Ich glaube, dass es falsch ist, immer auf den richtigen Moment im Leben zu warten, darauf zu warten, dass man vollends gesund ist, um dann endlich loszulegen und seinem Traum nachzugehen. Ich glaube, die wahre Prüfung im Leben liegt darin, auch mit Ballast weiterzulaufen. Weil man dann irgendwann rafft, dass man so den Zustand von Erfüllung erreichen kann, dass man glücklich sein kann – trotz alledem."
Einen zustand von Erfüllung hat Eric Stehfest im "Sommerhaus de Stars 2023" nicht gefunden. Aber er hat es wenigstens versucht.
Erinnerst du dich noch an die größten Skandale im "Sommerhaus der Stars"? Klick ins Video!
Artikelbild & Social Media: IMAGO / Future Image