Florian Silbereisen: Ausgeblasen! Sein Weihnachtsglück liegt in Scherben
Florian Silbereisen weht ein eisiger Adventwind entgegen. Der Schlagerstar muss einen Tiefschlag hinnehmen.
War Florian Silbereisen (41) dieses Jahr nicht brav genug? Das Christkind scheint ihm nicht wirklich wohlgesinnt zu sein… Was ist los beim Schlagerliebling?
Mehr spannende Themen:
Florian Silbereisen: Ausgeblasen! Miese Quoten im Advent
Am 2. Dezember lief das "Adventsfest der 100.000 Lichter" zur Primetime und Florian Silbereisen zeigte sich mit seinen Gästen mal wieder von seiner besten Seite. Das Problem: Die Show im Ersten lockte nicht so viele Menschen wie sonst vor den Fernseher.
Mit einer Einschaltquote von 5,05 Millionen und einem Marktanteil von 21,1 Prozent holte Florians "Adventsfest der 100.000 Lichter" zwar den Tagessieg am Freitagabend - in der Geschichte der Schlagershow aber sind 5,05 Millionen Zuschauer*innen keinen Award wert. Ganz im Gegenteil: Weniger sahen noch nie zu, wenn Florian Silbereisen den Advent feierte.
2020 knackte das TV-Event mit 6,68 Millionen Zusehenden den Höchstwert und 2021 schalteten immerhin noch 5,99 Millionen Fans ein.
Florian Silbereisen: Pech am Freitag?
Könnte es sein, dass der neue Sendeplatz Florians Weihnachtsglück torpediert hat? Denn das Erste zeigte das "Adventsfest der 100.000 Lichter" 2022 wegen der Fußball-WM zum ersten Mal nicht am Samstag, sondern schon am Freitag. Ein Tag früher und schon schalten weniger Leute ein? Eine gewagte Theorie, aber durchaus möglich.
Zumindest auf Instagram durfte sich Florian Silbereisen über vorweihnachtliche Glückwünsche freuen: Die Kommentarspalte zum "Adventsfest der 100.000 Lichter" sprudelt über vor Liebe und Komplimenten.
Florian Silberisen und Helene Fischer… da war doch was? Im Video erfährst du mehr!
Artikelbild & Social Media: IMAGO / STAR-MEDIA
*Affiliate-Link