Hansi Hinterseer lüftet sein traurigstes Familiengeheimnis!
Hansi Hinterseer ist heute glücklich. Doch das Leben hat es nicht immer gut mit dem Urgestein gemeint.
Eine kleine Almhütte aus Holz mit Blick auf die Kitzbüheler Gipfel – hier wuchs Schlagerstar Hansi Hinterseer (69) auf. Dank seiner Großeltern hatte er eine Kindheit, an sie er sich gerne zurückerinnert. Doch hinter diesem Glück steckt ein trauriges Familiengeheimnis, das ihn bis heute nicht loslässt.
Auch interessant:
Hansi Hinterseer: Eltern waren nicht für ihn da
„Wir hatten keinen Fernseher und kein elektrisches Licht“, erinnert sich Hansi Hinterseer an das einfache Leben auf der Seidlalm. Trotz alledem genoss der gebürtige Kitzbüheler seine Jugend in den Bergen. Doch hin und wieder, wenn es still war, wurden die Gedanken ganz laut. Warum bin ich nicht gut genug?
Der Grund: Hansi Hinterseer wuchs ohne seine Eltern auf. Seine Mutter Josefine (90) verließ die Familie. Vater Ernst Hinterseer (91) heiratete erneut, gründete eine neue Familie. Seine Großeltern Hans (†) und Maria (†) versuchten alles, dem kleinen Jungen fehlenden Eltern zu ersetzen. In traurigen Momenten waren sie sein größter Trost.
Hansi Hinterseer: Großeltern haben ihm Werte vermitteln
Für ihre Liebe und Fürsorge ist Hansi Hinterseer ewig dankbar: „Da hat es einfach Werte gegeben, die sehr viel dazu beigetragen haben, dass ich immer am Boden geblieben bin.“
Mit seiner Mutter gibt es bis heute keine Versöhnung. Und trotz der gemeinsamen Leidenschaft für den Skirennlauf ist das Verhältnis zu Vater Ernst zerrüttet. Doch mittlerweile hat Hansi eine eigene Familie: eine Ehefrau und zwei Töchter, die ihn sehr glücklich machen.
Das Glücksgeheimnis von Hansi Hinterseer und seiner Romana gibt's im Video:
Artikelbild und Social Media: TF-Images/Getty Images