Hardy Krüger (†93): Das Rätsel um seine letzte Ruhestätte
Der Schmerz sitzt tief! Auch zweieinhalb Monate nach dem Tod von Hardy Krüger wissen seine Kinder nicht, ob und wo er beigesetzt wurde.
Was ist mit der Asche von Hardy Krüger (†93) geschehen? Wurde die Film-Legende längst beigesetzt? Wird es noch eine öffentliche Trauerfeier geben? Fragen über Fragen, auf die es keine Antwort zu geben scheint ...
Auch interessant:
Kerstin Ott platzt vor Glück! Nun kann sie es nicht mehr geheim halten
Jenny Elvers & Marc Terenzi: Jetzt ist die Babybombe geplatzt!
Nach dem Tod von Hardy Krüger (†93): Kinder wissen nicht, wo er begraben liegt
Elf Wochen sind mittlerweile vergangen, seitdem Hardy Krüger am 19. Januar 2022 in seiner Wahlheimat Palm Springs in Kaliforniern starb. Elf Wochen, in denen seine Kinder Hardy Krüger Jr. (53), Christiane (76) und Malaika (55) darüber im Unklaren gelassen wurden, was mit der Asche ihres Vaters, die an Witwe Anita übergeben wurde, geschehen soll.
"Wo er nun ruht, weiß ich bis heute nicht! Natürlich wäre es schön, wenn wir Kinder erfahren würden, ob und wo unser Vater seine letzte Ruhe fand oder finden soll", verrät Christiane gegenüber der "Bild".
Ihr Wunsch: Ihren Vater in Berlin bestatten lassen. "Er war zwar ein Weltenbummler, aber er war trotz allem auch ein guter Deutscher. Er ist in Berlin geboren, liebte die deutsche Sprache und Literatur. Deshalb würde ich mir für ihn wünschen, dass er in Berlin beerdigt wird – und nicht in Palm Springs, in dieser künstlichen Welt", so Christiane.
Gedenkfeier für Hardy Krüger (†93): Tochter Christiane ist entrüstet
Ob eine Beerdigung in Berlin geplant ist, ist aktuell nicht bekannt. Allerdings soll Witwe Anita eine große Gedenkfeier in der Geburtsstadt von Hardy Krüger planen, um Freunden, Fans und Weggefährten die Möglichkeit zu geben, ebenfalls Abschied von der Film-Legende zu nehmen. Eine Idee, die bei Töchterchen Christiane auf wenig Begeisterung stößt. "Unser Vater und Großvater mochte keine Ehrungsfeiern, schon gar nicht seine eigenen", so die Schauspielerin. Trotzdem fügt sie hinzu: "Wir respektieren das. Möge er nun in Frieden ruhen."
Trauer verfliegt nicht einfach über Nacht! Mit unseren Tipps schafft ihr es dennoch, den Schmerz nach und nach vergehen zu lassen. Mehr dazu erfahrt ihr im Video:
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Sven Simon