Hartz und herzlich: ADHS-Drama! Sie will keine Pillen mehr geben
Wegen Konzentrationsdefizit ihrer Tochter! RTLZWEI-Urgestein Katrin will nicht auf den Rat der Ärzte hören.
Tabletten, ja oder nein? "Hartz und herzlich"-Star Katrin trifft für Töchterchen Lina (10) eine folgenschwere Entscheidung.
Auch interessant:
Kein ADHS? Achtfach-Mami Katrin ist mit Tablettengabe nicht einverstanden
Neue Sorgen in den gelben Reihenhäusern! Erst kürzlich war Benz-Baracklerin Katrin mit ihrer jüngsten Tochter beim Arzt, nachdem die Schule sie darauf hingewiesen habe, dass Lina Probleme in Mathematik und Rechtschreibung habe und die 3. Klasse wiederholen müsse, ehe sie auf eine Hilfsschule versetzt werde. "Jetzt endlich habe ich das Ergebnis, dass die Lina halt ein bisschen nervös ist und sie für Unterstützung für den Unterricht bräuchte - also Tabletten", erklärt die Liebste von RTLZWEI-Kultfigur Elvis.
Allerdings sei die Achtfach-Mutti der Meinung, dass ihr Spross die Tabletten nicht brauche. Während Sohnemann Luca "zippelig und hibbelig" und aufgedreht sei und seine Tabletten wirklich benötige, sei ihre Tochter eigentlich eine ganz Ruhige. Zudem sei bei Lina, anders als bei Luca, Antonia und Jelena, gar kein ADHS diagnostiziert worden. Stattdessen leide ihre Tochter an einem Konzentrationsdefizit in der Schule.
Aus diesem Grund habe die Göttergattin von Elvis entschieden, Lina die Tabletten nicht weiterzugeben, zumal die verschriebenen Medikamente unters Betäubungsmittelgesetz fallen, "in dem Sinne sind das ja Drogen".
"Hartz und herzlich"-Star Katrin leidet an Rheuma. Im Video erfährst du, wie es für die Göttergattin von RTLZWEI-Kultfigur Elvis weitergeht: