Wie fies!

Helene Fischer: Öffentliche Demütigung von Dieter Bohlen - geht das zu weit?

Dieter Bohlen ist für seine fiesen Verbalattacken bekannt. Jetzt geht er wieder auf Helene Fischer los!

Dieter Bohlen zerstört Helene Fischer
Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Dieter Bohlen und Helene Fischer sind echte Schwergewichte der deutschen Musikbranche und natürlich nicht nur Kollegen, sondern auch Konkurrenten. In einem Interview findet der Pop-Titan jetzt klare Worte für die Schlager-Queen und deren Musik. Autsch!

Auch interessant:

Florian Silbereisen & Beatrice Egli: Baby und Hochzeit - erfüllt sich jetzt größter Traum?

Helene Fischer: Jetzt entscheidet sich ihr Schicksal

Dieter Bohlen & seine Carina: Endlich läuten die Hochzeitsglocken

Dieter Bohlen: Er kann es einfach nicht lasse

Dieter Bohlen trägt nicht ohne Grund den Titel Pop-Titan. Seit fast 40 Jahren ist er eine feste Größe im Musikbusiness und macht kein Geheimnis daraus, wie erfolgreich er ist. Songs wie "You're My Heart, You're My Soul" und "Cheri Cheri Lady" haben ihn zum Plattenmultimillionär gemacht. Und auch noch heute laufen die Titel des einstiegen Erfolgsduos "Modern Talking" wie geschnitten Brot. Allerdings greift auch ein Pop-Titan mal daneben. Im "Exclusiv Weekend"-Interview mit Frauke Ludowig will die Moderatorin wissen, ob es in seiner Karriere auch Songs gab, auf die er hätte verzichten können. Die Antwort kommt schnell und ohne groß nachzudenken: "Ja, alle. Alle Titel, außer zwei. 'Cheri Cheri Lady' und 'Brother Louie'. Die haben beide eine viertel Milliarde Streams. Die laufen wie geisteskrank."

Dieter Bohlen: Fieser Seitenhieb gegen Helene Fischer

Doch Dieter Bohlen wäre nicht Dieter Bohlen, wenn er im Interview nicht auch noch einen fiesen Seitenhieb gegen die Konkurrenz austeilen würde. "In der Woche zum Beispiel, wo Helene auf 1 gegangen ist mit ‚Atemlos‘ zusammen mit Shirin David, habe ich viermal so viele Streams gehabt wie sie", betont er. Autsch! Aber es ist nicht die erste Attacke gegen Helene Fischer.

Stellt sich natürlich die Frage, warum Bohlen nicht selbst an der Spitze der Charts war. Aber darauf hat der schlagfertige Dieter natürlich auch eine Antwort: "Weil meine Streams natürlich weltweit sind und nicht nur in Deutschland." Was wohl Helene Fischer dazu sagt?

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: IMAGO / Future Image