Helene Fischer: Unerträglich! Dieses Statement bricht das Herz
Schlager Queen Helene Fischer spricht ungewohnt offen und emotional. Was die Sängerin bewegt.
Sie versucht stark zu sein, doch das scheint ihr nicht immer zu gelingen. „Ich könnte heulen, während ich das hier schreibe ...“, gesteht Helene Fischer (39) ganz emotional. Dabei klingt unser Schlagerstar verzweifelt und ihre Fans horchen sofort auf.
So offen hat Helene noch nie über ihre Gefühle gesprochen! Was ist los mit der Sängerin, die nun wieder zu Hause am Ammersee weilt? Welcher Schmerz sitzt so tief? Es ist ein Drama! Ihr Glück liegt in Scherben ...
Auch interessant:
Helene Fischer: Dabei wird sie emotional
Allem Anschein nach macht Helene im Moment keine leichte Zeit durch. Im letzten Jahr war so viel los: Die große „Rausch“-Tour verwandelte ihr Leben im wahrsten Sinne des Wortes zu einem Glücksrausch. Helene reiste mit ihrem Mann Thomas Seitel (39) samt Ensemble durch Deutschland, wurde umjubelt und gefeiert. Damals war sie in aller Munde, und das ist jetzt schlagartig vorbei.
Jetzt ist ungewohnte Stille eingekehrt. Mit ihrer kleinen Familie hat sie sich in ihr Haus am See zurückgezogen. Voller Wehmut träumt sie von vergangenen Triumphen. „Die Erinnerungen des letzten Jahres sind immer noch so präsent und ich werde wohl noch das ganze Jahr davon zehren …“, gesteht sie. „Ich könnte heulen, während ich das hier schreibe … Ich hoffe, ihr könnt sehen und spüren, wie viel Passion und Liebe hinter dieser Show steckt. Alles, was ich liebe und mich ausmacht, ist für immer festgehalten!“
Für die meisten mag es unverständlich klingen, aber für einen Superstar wie Helene könnte die Rückkehr in den Alltag ein großes Problem sein. Unmittelbar nach der Tour hat sie bereits ihren Terminkalender gecheckt und weitere Konzerte für das kommende Jahr angekündigt, „auch wenn ich es fast ein bisschen schade finde, dass wir erst 2026 wieder richtig feiern können“, wie sie selbst sagt.
Helene Fischer: Wann tritt sie wieder ins Rampenlicht?
Die neue Situation macht sie sichtlich traurig und melancholisch. Auch weil diese Tournee eine besondere war. Allen zeigte sie ihr Liebesglück mit Thomas. Ihr Mann war fester Bestandteil der Show, schwebte mit ihr durch die Luft und nach einem Kuss verließen beide Hand in Hand die Bühne. Dass sie für diese romantischen Auftritte von ihren Fans gefeiert wurden, verschaffte Helene ein unbeschreibliches Glücksgefühl.
Aber auch in dieser Hinsicht ist es still geworden. Helene schreibt zwar: „An die vielen Fans, die die Show gesehen haben und mein wundervolles Team: Dieses Werk hier ist mein Dank an euch!“ Doch ihren Thomas erwähnt sie mit keiner Silbe. Es gibt keine neuen Liebesbekundungen, keine gemeinsamen Auftritte, keinen romantischen Ausblick auf ihre Zukunft. Liegt ihr Glück auch hier in Scherben?
Helene Fischer: Das Aufstehen fällt ihr schwer
Dafür spricht Helene offen über das Drama, dass sie echte Schwierigkeiten hat, fröhlich in den Tag zu kommen. „Also ich bin niemand, der aufsteht und schon sofort schreit: ,Juhu, hallo, schöner Tag!‘ “, sagt sie. Dabei könnte man meinen, dass die Sängerin morgens schon ein Sportprogramm hinter sich hat, bevor Ehemann Thomas und Töchterchen Nala (2) aufwachen. „Ich habe gelernt, dass es ganz wichtig ist, einfach mal kurz Zeit für sich zu nehmen und dann in den Tag zu starten. Dann fällt alles sehr viel leichter, quasi die anderen Familienmitglieder auch mitzunehmen. Weil dann kann man sich selber erst mal kurz ertragen …“ Kann sie sich denn sonst nicht ertragen? Glück klingt anders.
Im Video siehst du die allerschönsten Frisuren von Schlagerqueen Helene Fischer - vom Anfang ihrer Karriere bis heute: