Janette Rauch - Erschütternder Hilfeschrei!
Schauspielerin Janette Rauch ist jahrelang nicht über die Bildschirme geflimmert. Jetzt spricht sie Klartext.
Sie hat alles gespielt, was wir im Fernsehen lieben: „Traumschiff“, „Wilsberg“, „Notruf Hafenkante“ und vieles mehr. Doch in den letzten Jahren ist es verdammt ruhig geworden um Janette Rauch (61). Jetzt hat sie auf Facebook einen erschütternden Hilferuf verfasst. Denn das TV macht Frauen in ihrem Alter das Leben zur Hölle. Oder besser: Es ignoriert sie einfach.
Das könnte dich auch interessieren:
Janette Rauch: Sie will nicht mehr um Rollen kämpfen
In ihrer Nachricht postet sie ein Foto von einem Frühstück am Hamburger Elbufer, schreibt dazu:
„Ich bin sehr dankbar, dass ich so wohne und leben kann. Doch manchmal ist zu viel Seele baumeln lassen, nicht gut. Drehen tue ich nur noch sehr selten. Ich bin müde, um Rollen zu kämpfen.“
Inzwischen hat Janette eine theaterpädagogische Ausbildung absolviert. Dann leitet sie zwei Ferienfreizeiten und ist mit ihrer Lesung „Irischer Märchenkosmos“ unterwegs. Zum Glück hat sie einen Plan B. Doch verstehen kann man die Sender nicht. Warum gibt man nicht auch Frauen über 40 eine Chance – und vor allem ein paar gute Rollen?
Auch Maren Gilzer teilt ihre Erfahrungen mit der Altersdiskriminierung von Frauen im TV. Welche bittere Abfuhr sie erleben musste erfährst du im Video:
Artikelbild und Social Media: IMAGO / Eventpress