Nach Rückkehr aus Costa Rica

Jasmin Tawil ist verschwunden - jetzt soll die Polizei nach ihr suchen

Jasmin Tawil soll verschollen sein. Freunde suchen sie auf TikTok - und angeblich auch die Polizei.

Jasmin Tawil: Ist sie verschollen? Angeblich sucht die Polizei nach ihr
Foto: Andreas Rentz/Getty Images Europe
Auf Pinterest merken

Schock für alle Fans von Jasmin Tawil (40). Die Sängerin und Schauspielerin soll in Berlin verschollen sein, wie die "Bild" berichtet. Es gibt einen verzweifelten Hilferuf auf TikTok - und angeblich ist auch die Polizei eingeschaltet.

Auch interessant:

Jasmin Tawil: Hilferuf auf TikTok! Sucht die Polizei nach ihr?

Jasmin Tawil ist offenbar in Berlin abgetaucht. Die drei Wochen seit ihrer Rückkehr aus Costa Rica, wo sie zuletzt lebte, verbrachte sie bei Freunden und in Hotels. Jetzt wissen aber auch diese und ihre Angehörigen nicht, wo Jasmin steckt.

Inzwischen gibt es einen verzweifelten Hilferuf auf TikTok. "Jasmin, keiner von uns weiß gerade, wo du steckst. Wir haben alle Angst um dich", gesteht eine besorgte Freundin. Bis Sonntag war Jasmin Tawil dem Bericht zufolge für ein paar Tage bei einer Freundin zu Gast, musste dann aber raus - und ist seitdem obdachlos. Ob sie der Aufruf erreicht, ist fraglich, denn angeblich ist sie ohne Handy und nur wenig Bargeld auf der Straße.

Nach Informationen der Zeitung fahndet inzwischen sogar die Polizei nach Jasmin Tawil. Der Grund: Ein Freund soll sich von ihr bedroht gefühlt haben.

Jasmin Tawil verschollen? In Costa Rica sitzt ihr Sohn wohl im Kinderheim

"Jasmin, du rennst durch die Straßen Berlins in einer ganz anderen Wahrnehmung der Realität", sagt die Freundin im Video weiter. "Wir haben es leider nicht geschafft, dich auf den richtigen Weg zu bringen, den du nicht erkennen kannst." Die Sorgen um die Ex von Adel Tawil sind offenbar groß und die Freunde sind überzeugt, dass Jasmin Hilfe benötigt.

Seit 2021 lebte Tawil gemeinsam mit ihrem 3-jährigen Sohn Ocean in Costa Rica. Doch auch in dem mittelamerikanischen Land machten sich Freunde dem Bericht nach Sorgen - vor allem um das Wohl des Kindes, weswegen die Behörden eingeschaltet worden seien. Ocean soll sich seitdem in einem Kinderheim befinden.

Nach einem einwöchigen Aufenthalt in einer psychiatrischen Einrichtung in Costa Ricas Hauptstadt San José soll sie ohne ihren Sohn nach Deutschland zurückgekehrt sein. Die Freundin im TikTok-Video appelliert: "10 000 Kilometer von hier ist ein kleiner Junge, der nach Hause kommen will. Und dafür braucht er seine Mutter! Das schaffst du nicht alleine."

Das Internet ist für Kinder ein gefährlicher Ort. Wie du es vor bösartigen Menschen mit schlechten Absichten schützen kannst, erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes

Artikelbild und Social Media: Andreas Rentz/Getty Images Europe