Schauspielerin

Jennie Garth (51): So lebt der Beverly Hills 90210 Star wirklich heute!

Im Interview spricht der Hollywood-Star, Jennie Garth, darüber, wie es ihr nach „Beverly Hills 90210“ geht.

Jennie Garth
Foto: Tristar Media / Kontributor / Getty Images
Auf Pinterest merken

Sie war die Ikone einer ganzen Generation: In den 90-er Jahren wollte jedes Mädchen sein wie Kelly Taylor. Jennie Garth spielte die Rolle der blonden High School-Queen in der Fernsehserie „Beverly Hills 90210“. Heute führt die Mutter von drei Töchtern (16, 20 und 25 Jahre alt) ein ruhiges Leben in Los Angeles. CLOSER traf die Schauspielerin beim „Raffaello Summer Day“ in Berlin zum Interview.

Das könnte dich auch interessieren:

Jennie Garth: Bodenständig! Im Camper durch die USA

Jennie, auf Instagram lassen Sie Ihre Fans an Ihrem Leben teilhaben. Gerade waren Sie noch mit Ihrem Wohnmobil und der Familie im Camping-Urlaub …

Das stimmt! Dieses Mal waren wir jedoch nur ein paar Tage unterwegs. Wir haben mit unserm Camper schon die gesamten USA erkundet – von einer Küste zur anderen. Ich liebe solche Roadtrips!

Obwohl das Leben im Camper so simpel und wenig glamourös ist?

Klar! Von Zeit zu Zeit finde ich es ganz toll, so zu leben. Ich mag die Abwechslung: Mal ein glamouröser Auftritt auf dem roten Teppich – und dann wieder unterwegs sein mit dem Camper, das Geschirr selbst spülen, sich die Hände schmutzig machen (lacht).

Jennie Garth: Damals war alles so unschuldig...

Von 1990 bis 2000 waren Sie ein großer TV-Star. Was macht für Sie die Magie der 90-er Jahre aus?

Das Jahrzehnt war so unschuldig. Es gab kein Internet, kein Handy, viel weniger Ablenkung als heute. Das vermisse ich sehr. Man hat viel mehr im Hier und Jetzt gelebt.

2019 kamen Sie noch einmal für eine Reunion mit Ihren 90210-Kollegen zusammen. Wie fühlte sich das an?

Es war ein großer Spaß, alle wieder zu sehen und erneut an dem Ort zu drehen, an dem wir unsere Teenager-Zeit verbracht haben. Die Energie zwischen uns war immer noch dieselbe wie damals. Ich habe mich gefühlt wie in einer Zeitkapsel. Es war eine wirklich schöne Erfahrung für uns alle.

Jennie Garth: "Beverly Hills 90210" - Serien Comeback?!

Könnten Sie sich eine erneute Fortsetzung der Serie vorstellen?

Sag niemals nie! Ich stehe immer noch in Kontakt mit meinen ehemaligen Kollegen. Wir haben einen Gruppenchat. Wenn du über lange Zeit so intensiv miteinander gearbeitet hast, dann werden Kollegen zur Familie und man vergisst einander nicht.

Tori Spelling (50) ist bis heute eine Ihrer besten Freundinnen …

… und meine Geschäftspartnerin! Wir haben einen gemeinsamen Podcast. Tori ist toll! Sie ist eine starke Frau, die ihr Leben in jeder Situation meistert.

Wissen Sie, wie es Ihrer an Krebs erkrankten Kollegin Shannen Doherty (52) aktuell gesundheitlich geht?

Leider nein. Ich habe lange nicht mehr mit ihr gesprochen. Sie hat schon immer lieber ihr eigenes Ding gemacht. Ich weiß leider nichts – aber ich hoffe das Beste für sie.

Jennie Garth: "Ich habe Frieden mit mir gefunden"

Sie sind kaum gealtert in den vergangenen Jahren. Verraten Sie uns Ihr Beauty-Geheimnis?

Ich ernähre mich sehr gesund – kein Fleisch, keine Milch, keine Eier, kein Zucker. Für manche Leute mag sich das langweilig anhören, aber ich mag es, gewisse Routinen zu haben in meinem Leben. Ich führe eine Art Check-Liste, auf der ich abhake, ob ich mich heute um mich selbst gekümmert habe. Ich mache täglich meine Sportübungen und versuche, stets acht Stunden Schlaf zu bekommen. Ganz selten gönne ich mir ein winziges Glas Alkohol.

War der 50. Geburtstag eine Schwelle für Sie?

50 zu werden ist heute nicht mehr das was, es früher war. Ich fühle mich immer noch so, als ob ich gerade erst 30 geworden wäre. Das hatte ich nicht erwartet. Ich fühle mich heute so viel besser als früher: Ich habe Frieden mit mir selbst gefunden. Ich bin aktiv und interessiere mich für eine Menge Dinge – ich empfinde meine Fünfziger als eine wirklich gute Zeit.

Sie sind zum dritten Mal verheiratet. Was ist heute Ihr Rezept für eine glückliche Ehe?

Es ist wichtig, einander zuzuhören und Geduld miteinander zu haben – sehr viel Geduld! (lacht). Wir gehen niemals im Streit auseinander, wenn wir das Haus verlassen. Humor schadet auch nicht.

Im Video: John Travolta: So hat er den Tod seines Sohnes verarbeitet

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Artikelbild und Social Media: Tristar Media / Kontributor / Getty Images

Text: Redaktion Closer, Autorin: Christine Staab