Bewegend

Jon Bon Jovi - Seine dunkelsten Familien-Geheimnisse

Er gehört zu den größten Rock-Ikonen der Welt. Doch ihn belastet eine lange Geschichte.

Jon Bon Jovi - Seine dunklen Familien-Geheimnisse
Foto: Mark Cuthbert/UK Press via Getty Images
Auf Pinterest merken

Lange Zeit hatte der Rock-Star Jon Bon Jovi (61) trotz steiler Karriere das Saubermann-Image schlechthin: Seit Jahrzehnten ist er mit seiner Jugendliebe Dorothea Hurley (60) glücklich verheiratet, ist liebevoller Vater von vier Kindern und engagiert sich passioniert für wohltätige Zwecke. Doch dann kamen plötzlich seine dunklen Familien-Geheimnisse ans Licht.

Auch interessant:

Jon Bon Jovi: Trotz Schock kämpfte er weiter

Seine damals gerade mal 19-jährige Tochter Stephanie Rose wurde bewusstlos in ihrem Studentenwohnheim vorgefunden. Der Grund: eine Heroin-Überdosis. Ein Schock! „Das war mein schlimmster Moment als Vater“, verriet Bon Jovi später in einem Interview. Während seine Tochter im Krankenhaus um ihr Leben kämpfte, dachte er sogar darüber nach, sich das Leben zu nehmen.

Doch wie durch ein Wunder überlebte Stephanie (heute 30), und selbst die Anklage wegen illegalen Drogenbesitzes gegen sie, wurde schließlich fallen gelassen. Was für eine Erleichterung! Auch Jon Bon Jovi konnte mithilfe einer Therapie und der hingebungsvollen Unterstützung seiner Ehefrau, vor dem Suizid gerettet werden.

Familie ist ihm das Wichtigste

Auf die Frage, was für ihn das Wichtigste im Leben sei, antwortet der Sänger und Gitarrist: „Unsere Gesundheit! Die von meinen vier Kindern, die von meiner Frau – und meine!“ Er hat die wohl dunkelste Krise seines Lebens überstanden und kann sich jetzt umso mehr über die schönen Ereignisse freuen. Zum Beispiel auf die bevorstehende Hochzeit seines Sohnes Jake Bongiovi (21) mit der Schauspielerin Millie Bobby Brown (19).

Im Video werden verschiedenste Anzeichen einer Depression gezeigt, und wie sich diese auf den Körper auswirken.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Triggerwarnung: In diesem Artikel geht es um Depressionen, Selbstmord-Gedanken und Suizid. Bei manchen Menschen kann dieses Thema negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei dir der Fall ist.

Du leidest an Depressionen oder kennst jemanden, der daran leidet? Bei der Deutschen Depressionshilfe findest Du eine Liste von Hilfsangeboten, Telefonnummern und Adressen, an die du dich wenden kannst.

Du hast Selbstmord-Gedanken oder kennst jemanden, der welche hat? Dann kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge unter telefonseelsorge.de. Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 kannst du außerdem anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern bekommen, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können

Artikelbild und Social Media: Mark Cuthbert/UK Press via Getty Images

*Affiliate Link