Judith Rakers: Sie spricht über das TV-Aus
Judith Rakers (47) könnte sich kaum etwas Schöneres vorstellen...
Judith Rakers: Das Leben ist kein Ponyhof - oder?
Es wiehert und schnaubt an ihrem Ohr, und schon spürt sie einen warmen Hauch und eine nasse Nase an ihrer Wange. Hach, Judith Rakers (47) könnte sich kaum etwas Schöneres vorstellen als solch einen echten „Pferdekuss“! Früher sagten die Erwachsenen noch zu ihr: Judith, das Leben ist kein Ponyhof. Von wegen! Die „Tagesschau“-Sprecherin beweist nun das Gegenteil. Denn sie hat sich ihren eigenen Pferdehof geschaffen.
Judith Rakers: Fern von aller Hektik und dem Großstadttrubel
Am Rande Hamburgs, fern von aller Hektik und dem Großstadttrubel, lebt sie nämlich auf ihrer eigenen kleinen Farm mit viel Natur und Tieren. „Derzeit habe ich zehn Hühner, vier Katzen und zwei Pferde“, verrät sie strahlend. Ihre Stute Sazou ist jetzt 14 Jahre alt. Vor eineinhalb Jahren bekam sie dann Fohlen Charlie. „Ich bin ganz verliebt in ihn“, verrät Judith Rakers strahlend.
Die schönsten Augenblicke für sie? „Sazou besucht mich am Wochenende oft in meinem Garten. Dort läuft sie dann frei herum. Das sind so innige Momente“, schwärmt Rakers. Eben fast wie auf einem Ponyhof. Und wer weiß, vielleicht eröffnet die Moderatorin auch offiziell einen solchen – wenn sie der Arbeit im TV den Rücken kehrt: „Möglicherweise führe ich in zehn Jahren ein Leben ganz ohne Fernsehen. Vielleicht mache ich irgendwann eine Eisdiele auf. Wobei ein Ponyhof sicher realistischer wäre!“
Im Video: Jörg Pilawa: Neuanfang nach der Trennung!
Artikelbild & Social Media: IMAGO / Stefan Schmidbauer
*Affiliate-Link