ANGST VOR DER ZUKUNFT!

Kader Loth: Bittere Renten-Beichte!

Die Dschungel-Kohle kann sie gut gebrauchen! Denn: Die Mini-Rente von Kader Loth reicht nicht zum Leben.

Kader Loth: Bittere Renten-Beichte!
Foto: IMAGO / VISTAPRESS
Auf Pinterest merken

Dicke Rente? Pustekuchen! Trash-Ikone Kader Loth (51) blickt mit sorgenvollem Blick in Richtung Zukunft.

Ganz schön mau! Kader Loth macht sich Sorgen um ihre finanzielle Lage

Hand aufs Herz: Wer öffnet schon gerne Rechnungen?! Kader Loth scheint es mit Briefen von der Rentenversicherung ähnlich zu gehen. So habe die Trash-Ikone "neulich meinen Rentenbescheid bekommen – 280 Euro im Monat, ab dem 65. Lebensjahr. Das ist wirklich erschreckend".

"Wir Promis bekommen gefühlt keine gesetzliche Rente, und wenn doch, dann reicht sie nicht zum Leben. Das macht mir wirklich Angst", klagt die sie gegenüber der "Bild" ihr Leid.

Aber: Den Kopf in den Sand stecken, komme für Kader Loth nicht infrage. Auch wenn sie "absolut Respekt vor dem Alter – auch in finanzieller Hinsicht" habe, tue sie alles, um nicht "im Alter auf der Straße" zu landen.

So ziehe sie derzeit einen lukrativen TV-Deal nach dem anderen an Land, um mit der Gage ihre Altersvorsorge aufzufüllen - darunter auch die Teilnahme an der diesjährigen "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden"-Jubiläumsstaffel (seit dem 16. August 2024, täglich um 20:15 Uhr bei RTL und seit dem 15. August bei RTL+ im Stream). Zudem sorge sie vor, indem sie in ihre Privatrente investiere und sich mit diversen Versicherungen absichere. Zusätzlich denke Kader Loth aktuell darüber nach, eine weitere Immobilie zu kaufen, auch, wenn diese Form der Anlage sehr teuer geworden ist.

Nicht nur Kader Loth nimmt an der diesjährigen "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden"-Jubiläumsstaffel teil. Im Video verraten wir dir, welche Promis noch dabei sind:

Video Platzhalter
Video: Glutamat