Dermaroller richtig anwenden: Wie Microneedling dein Hautbild verbessern kann
Microneedling ist DER Skincare-Trend. Wir verraten dir, warum die kleinen Nadeln für so viel Aufsehen sorgen und worauf es bei der Behandlung ankommt.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Deine Haut wirkt müde und fahl und es macht sich das eine oder andere Fältchen bemerkbar? Anzeichen der Alterung und des Alltagsstresses sind völlig normal. Wenn du dennoch etwas dagegen tun möchtest und deine Haut wieder strahlen lassen willst, dann solltest du zu einem Dermaroller greifen. Das Tool macht die Microneedling-Behandlung zuhause möglich und lässt sich so unkompliziert in deine Hautpflege-Routine integrieren.
Für ein strahlendes Hautbild auf Qualität setzen
Beim Microneedling werden der Haut durch winzig kleine Nadeln Mikroverletzungen zugefügt. Diese sind kaum zu spüren, zeigen aber ihre Wirkung — denn wie bei allen Wunden, versucht der Körper, diese zu heilen. Dabei schüttet er vermehrt Botenstoffe wie Kollagen und Elastin aus, welche beide von innen heraus aufpolstern. Du kannst mit dem Treatment deiner Haut also nicht nur Strahlkraft verleihen, sondern auch (Akne-)Narben und Falten behandeln — für ein rundum verbessertes Hautbild.
Dennoch ist beim Microneedling Vorsicht geboten. Denn wer auf minderwertige Dermaroller setzt, riskiert eine negative Auswirkung auf die Haut oder gar eine langfristige Schädigung. Für Sicherheit und Effektivität bei der Hautpflege-Behandlung sorgt der Original Home Care Dermaroller. Erfunden von der Dermaroller GmbH, zeichnet sich das Tool — made in Germany — durch hohe Qualität dank langjähriger Forschung und Expertise aus. Diese zeigt sich vor allem bei der Nadellänge-, beschaffenheit und -anordnung. Die Nadeln sind 0,2 mm lang und können so tief genug eindringen, um die Kollagenproduktion anzuregen, ohne die Haut dabei zu schädigen. Außerdem besitzt der Original Home Care Dermaroller atraumatische Nadeln, die eine Traumatisierung des Hautgewebes minimieren, sprich keine Wunden und Narben verursachen. Auch die Nadelanordnung ist genau richtig gewählt, damit die Haut nicht reißt. Der Original Home Care Dermaroller ermöglicht also auf schonende und zugleich effektive Weise ein besseres Hautbild. Weiterer Pluspunkt: Die nach der Dermarolling-Anwendung aufgetragenen Produkte, z.B. mit Hyaluron, können besser in die Haut eindringen — die Wirkstoffzufuhr erhöht sich so um mehr als 1000 Prozent.
So geht’s: So wendest du den Dermaroller richtig im Gesicht an
Mit dem Original Home Care Dermaroller kannst du also ganz einfach im eigenen Badezimmer für ein strahlendes Hautbild sorgen. Bei der Anwendung gibt es allerdings einige Punkte zu beachten. So sieht die perfekte Skincare-Routine mit dem Tool aus:
Reinige das Gesicht gründlich vor dem Microneedling mit dem Dermaroller, damit keine Bakterien in die oberste Hautschicht gelangen können.
Rolle den Dermaroller mit leichtem Druck sternenförmig über deine Haut. Hebe den Roller für jeden Richtungswechsel dabei leicht an.
Pflege deine Haut nach der Behandlung ausreichend, z.B. mit den feuchtigkeitsspendenden Produkten aus der New Natural Line von Dermaroller.
Reinige und desinfiziere den Dermaroller nach jeder Anwendung sorgfältig. Der New Natural Line Roller Cleaner ist bereits im Set enthalten.
Für die Pflege nach dem Microneedling bietet Dermaroller Lösungen für verschiedene Hautbedürfnisse. Mit dem „Unreine Haut Konzept“ kannst du Pickelmale bekämpfen. Das „Große Poren Konzept“ verfeinert dein Hautbild, während das „Sensible Haut Konzept“ intensiv pflegt. So kannst du dir deine Hautpflege-Routine individuell zusammenstellen und dein Hautbild Schritt für Schritt verbessern.
So hilft der Dermaroller bei Cellulite
Microneedling kann nicht nur im Gesicht wahre Wunder bewirken, sondern auch an Bauch, Oberschenkeln und Po. Für die Anwendung an diesen Körperstellen hat Dermaroller die Beauty Mouse entwickelt. Ausgestattet mit 396 Mikronadeln auf drei Rollerköpfen, stimuliert sie die oberflächliche Durchblutung der Haut und fördert die natürlichen Erneuerungsprozesse der Haut, wodurch das Erscheinungsbild von Cellulite verbessert wird. Die Anwendung ist dabei ähnlich zum Dermaroller. Ergänzend dazu kannst du die Anti-Cellulite-Creme von Dermaroller nutzen. Für ein optimales Ergebnis solltest du die Creme im Wechsel mit der Beauty Mouse an verschiedenen Tagen anwenden.