Schauspielerin

Mariele Millowitsch: Ihr TV-Traummann ist längst vergeben!

Schauspielerin Mariele Millowitsch über ihre Abrechnung mit den Männern und auf wen sie sich wirklich verlassen kann.

Mariele Millowitsch
Foto: Tristar Media / Kontributor / Getty Images
Auf Pinterest merken

Der Weg ins Rampenlicht war für Mariele Millowitsch (67) kein einfacher. Erfahre, warum die Schauspielerin heute gerne alleine lebt, alles über ihre Abrechnung mit der Männerwelt und auf wen sie sich verlassen kann.

Das könnte dich auch interessieren:

Mariele Millowitsch: „Daher bin ich von zu Hause weg“

Mariele Millowitsch (67) trat zu Beginn ihrer Karriere in große Fußstapfen: Ihr Vater Willi Millowitsch († 90) war einer der größten Theater-Schauspieler, ihr Bruder Peter (74) ebenso. „Mein Vater hatte eine gewisse ‚Erbhofmentalität‘“, erzählt sie. „Dadurch war klar, dass mein älterer Bruder eine Konkurrenz war.“ Doch Konkurrenz-Druck in der Familie?

Das wollte Mariele nicht. „Denn ich mag meinen Bruder sehr gerne“, erklärte sie einmal. „Aber damals musste ich etwas tun, um aus dem Schatten herauszutreten”, erinnerte sie sich. „Daher bin ich von zu Hause weg.“

Sie berichtete in einem Interview: „Den Druck habe ich mir schon selbst gemacht. Ich hatte trotzdem keine Lust, mich umzubenennen und mir einen doofen Künstlernamen zuzulegen. Ich habe mir damals in schwierigen Tagen gesagt: ,Jetzt erst recht, ich krieg das schon hin!’”

Mariele Millowitsch & Walter Sittler: Endlich ist das Traumpaar wieder zusammen!

Ihr Fernsehdebüt gab sie bereits im Alter von zehn Jahren in Drei kölsche Jungen 1965. Der Durchbruch gelang ihr als Marie Malek in der Serie girl friends – Freundschaft mit Herz 1995.

Und spätestens mit ihrer Rolle als Nikola in der gleichnamigen Krankenhausserie, die 1997 startete, wurde sie deutschlandweit bekannt. Bis dahin stets an ihrer Seite: Walter Sittler (70)! Er begleitete sie ihre ganze Karriere als TV-Traummann – denn sowohl bei girl friends, als auch bei Nikola eroberte er ihr Herz.

2013 spielten sie in Der große Schwindel ebenfalls ein Liebespaar. Und 2018 in Scheidung für Fortgeschrittene. Und weil sich die beiden Schauspieler auch außerhalb des Filmsets super verstehen, haben sie auch jetzt noch ein besonderes Projekt: Für die Lesung Alte Liebe treffen sie sich immer wieder, lesen gemeinsam aus dem Roman für ihr Publikum.

Endlich ist das Traumpaar wieder zusammen! So sind sie zum Beispiel am 3. Juli bei den Rommersdorfer Festspielen zu sehen.

Schauspielerin Mariele Millowitsch: „Ich kann mir keine Beziehung vorstellen”

Doch im echten Leben ist Marieles langjähriger TV-Traummann längst vergeben. Walters Herz gehört seiner Ehefrau Sigrid (67), mit der er kommende Woche seinen 38. Hochzeitstag feiert. Und Mariele? „Ich lebe jetzt so lange alleine und es geht mir so gut mit meinem Freundeskreis und meinem Netzwerk”, stellte sie jetzt in einem Interview klar.

„Ich wüsste nicht, was ich durch eine Beziehung verbessern könnte.” Denn seit ihrer Trennung von Alexander Isadi (62) 2009 ist Mariele Single. Und will’s bleiben. Dafür fühlt sie sich umso mehr mit ihrer Familie verbunden. „Ohne meine Geschwister wäre ich aufgeschmissen!”, erklärte sie klar. Das sind außer Peter, Susanne (70) und Katarina (75). „Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft!”

Im Video: Barbara Salesch: „Männer wollen immer nur versorgt werden!“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Artikelbild und Social Media: Tristar Media / Kontributor / Getty Images