Ansage

Marika Kilius: "Liften lasse ich mich erst mit 90!"

Marika Kilius erzählt im Interview mit "Neue Post", was sie von ihren Falten hält und wie sie damit umgeht.

Marika Kilius hat ihr Schönheitsgeheimnis verräten.
Foto: Gisela Schober/Getty Images
Auf Pinterest merken

Ein Fältchen hier. Ein kleiner Makel da! „Mir doch ganz egal“, lacht Marika Kilius (80) im Gespräch mit NEUE POST. „Ich habe beschlossen, ich mag mich, wie ich bin. Und so lange ich mir gefalle, gilt für mich: Liften lasse ich mich erst mit 90!“

Auch spannend:

Marika Kilius: Falten-Lifting? Das hat Zeit

An sich rumschnippeln zu lassen, hat die ehemalige Eisprinzessin aber auch wirklich nicht nötig. Marika Kilius sieht immer noch blendend aus. Und wenn sie lacht, die blauen Augen blitzen, dann wirkt sie plötzlich wieder wie ein junges Mädchen. „Es ist die Lebensfreude und die Neugier, die mich jung hält“, erzählt sie fröhlich. „Man muss im Herzen jung bleiben, dann bleibt auch der Körper jung.“

Ein bisschen hilft sie aber schon nach: „Ich mache jedem Morgen Gymnastik, damit meine Figur bleibt, wie sie ist“, verrät sie. „Und ins Gesicht kommt eine gute Pflege – mal schauen, wie lange das noch reicht“, schmunzelt sie. Wenn mit 90 Jahren nicht mehr alles so ist, dann: „Leg ich mich vielleicht wirklich noch unters Messer. Ein wenig eitel bin ich ja schon …“

5 erstaunliche Fakten über Marika Kilius gibt's im Video: