Mit 22 Jahren: YouTuber Josh Neuman ist tot
Über eine Million Menschen begeisterte Josh Neuman mit seinen Social-Media-Videos. Jetzt ist er tot.
Für seine Follower war Josh Neuman ein stets gut gelaunter Abenteurer. Jemand, der mehr vom Leben wollte, als einen sicheren Job und Gespartes auf der Bank. Umso tragischer ist der Tod des 22-jährigen Skateboard-Stars.
Mehr spannende Themen:
Josh Neuman: YouTube-Star stirbt bei Flugzeugabsturz
Wie die britische "Sun" berichtet, kam der YouTuber bei einem Flugzeugabsturz über Island ums Leben.
Mit vier Freunden saß Josh in einer kleinen Maschine, die aus bisher unbekannten Gründen in einen See stürzte. Keiner der Passagiere überlebte das Unglück.
Große Trauer um Josh Neuman
Der amerikanische Skateboard-Profi fing früh an, Videos zu drehen. Schon mit 12 Jahren schnappte er sich die Kamera seines Vaters und hielt seine Abenteuer damit fest. Seinem YouTube-Channel folgen aktuell 1,18 Millionen Menschen, auf Instagram sind es immerhin 168.000 Follower.
Seine Eltern Kristin und Chris und sein Bruder Daniel verabschiedeten sich in einem emotionalen Statement von Josh Neuman. Darin versprechen sie, eine gemeinnützige Stiftung in seinem Namen zu gründen, um das Andenken an ihn für alle Zeit aufrecht zu erhalten.
"Josh war die Art von Mensch, die wir alle werden wollen", schreibt seine Familie. "Josh glaubte an diese Welt und wusste, dass ein Mensch allein einen Unterschied machen kann. Er tat es! In seinen 22 Lebensjahren lebte er nicht einfach nur, er war das Leben. Er kostete alles voll aus und war zu jedem gütig."
Mit Trauer umzugehen, ist schwierig. Im Video erfährst du mögliche Wege, die dir die Trauer erleichtern.
Artikelbild & Social Media: iStock/Lukasz Kochanek