Moderatorin

Nazan Eckes - Mein neues Leben: Urlaub!

Moderatorin Nazan Eckes atmet erst mal entspannt durch und lässt Arbeit Arbeit sein. Was dahinter steckt ...

Nazan Eckes
Foto: Francois Nel / Staff / Getty Images
Auf Pinterest merken

Arbeits-Stress und Beauty-Druck adé – nach vielen fleißigen TV-Jahren verabschiedet Nazan Eckes sich auf die Insel. Warum die Moderatorin Deutschland nun endgültig den Rücken kehrt ...

Das könnte dich auch interessieren:

Nazan Eckes: Mein neues Leben? Urlaub!

Sie war hier einfach nicht mehr glücklich. Mit ihrem Job, mit ihrem Leben und auch mit ihrer Beziehung. Und im Unterschied zu vielen anderen, die dem alltäglichen Trott dennoch nicht entkommen, hörte Nazan auf ihre innere Stimme, die ihr unmissverständlich zu verstehen gab, dass es höchste Zeit für eine Veränderung, nein, mehrere Veränderungen war.

Als ersten Schritt gab sie im vergangenen Oktober ihr Ehe-Aus bekannt. Trotz der Trennung verbinde sie mit ihrem Ex-Ehemann Julian Khol ein freundschaftliches Verhältnis, schreibt sie auf Instagram, man sei „glücklicher denn je“.

Doch bis sie diesen Punkt erreicht hatte, sei es „ein sehr, sehr langer persönlicher Weg“ gewesen, „der sich über Jahre gezogen hat“, wie sie im Interview verriet. Schließlich treffe man solche wichtigen Entscheidungen nicht von heute auf morgen, sie schon gar nicht. „Ich bin eher die Kategorie Over-thinker. Bevor ich eine Entscheidung treffe, wird die 50 Mal durch 1.000 Systeme gejagt, was die Konsequenzen angeht.“

Nazan Eckes: „Ich arbeite gerade daran, bald fest auf Mallorca zu wohnen.“

So quälte sie sich auch über Jahre mit dem Beauty-Druck der Branche, wurde sogar süchtig nach Sport und magerte immer mehr ab. Doch auch diese Phase ist inzwischen überwunden, und nun soll der nächste große Schritt folgen. Nazan will künftig dort leben, wo andere Urlaub machen: auf Mallorca!

„Ich verlagere mein Leben Stück für Stück komplett hierher, deshalb sieht man mich immer öfters auf der Insel“, sagt sie und verrät: „Ich arbeite gerade daran, bald fest auf Mallorca zu wohnen.“ Was sie auf dorthin lockt? „Ich mag die Natur hier sehr, sehr gerne. Ich bin seit über 20 Jahren leidenschaftliche Joggerin, ich liebe die Berge, das Meer und die Sonne, und ich hatte mir schon immer vorgenommen, dass ich irgendwann in so einer Umgebung leben möchte.“

Die wichtige Entscheidung, ob sie damit dem Fernsehen endgültig den Rücken kehrt, ist offenbar noch nicht gefallen. Angeblich sollen Gespräche für neue Projekte laufen. Sollten diese Pläne sich konkretisieren, könnte Nazan jedenfalls bestens erholt und mit frischen Kräften in das nächste neue Kapitel ihres Lebens starten ...

Im Video: Kai Pflaume - Gefährliche Sucht!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Artikelbild und Social Media: Francois Nel / Staff / Getty Images

Text: Redaktion CLOSER, Autorin: Natalie Eichhammer