Bitter!

Kronprinz Frederik & Kronprinzessin Mary: Eisernes Schweigen und getrennte Wege!

Protokoll oder Ehekrise? Das Verhalten von Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary wirft Fragen auf.

Prinz Frederik und Kronprinzessin Mary
Foto: IMAGO / Agencia EFE
Auf Pinterest merken

Ist er oder ist er nicht… fremdgegangen? Prinz Frederik (55) sieht sich heftigen Gerüchten gegenüber. Da hilft es nicht, dass er und seine Frau Prinzessin Mary (51) zu einem wichtigen Termin ihres Sohnes separat anreisten. Ein Ausdruck ihrer Ehekrise oder einfach nur Protokoll des dänischen Könighauses?

Mehr spannende Themen:

Kronprinz Frederik & Kronprinzessin Mary: Getrennte Wege

Dieser Auftritt war überraschend, um es vorsichtig auszudrücken. Als Prinz Christian (18) Mitte November eine Erklärung auf die dänische Verfassung abgab, sollte eigentlich nur sein Vater Kronprinz Frederik zugegen sein. Ohne vorherige Ankündigung reiste aber auch Kronprinzessin Mary zu dem wichtigen Event ihres Sohnes. Sie erschien in Begleitung des Gerichtspräsidenten auf Schloss Christiansborg, während ihr Mann den gemeinsamen Sohn begleitete.

Royal-Experten weltweit wurden direkt hellhörig. Ist diese getrennte Anreise ein Ausdruck der Ehekrise, in der sich Frederik und Mary angeblich befinden?

Prinz Frederik und Kronprinzessin Mary mit Prinz Christian
Am 15. Oktober 2023 feierten Prinz Frederik und Kronprinzessin Mary den 18. Geburtstag ihres Sohnes Christian Foto: IMAGO / PPE

Kronprinz Frederik: Fremdgehgerüchte belasten royale Ehe

Seit einigen Wochen behaupten böse Zungen, der dänische Kronprinz sei seiner Frau untreu gewesen. Ende November wurde Frederik in Madrid mit dem spanischen TV-Star Genoveva Casanova (47) gesehen. Ein Skandal!

Ist Kronprinzessin Mary also alleine nach Schloss Christiansborg gekommen, um nicht mit ihrem Mann in einem Auto sitzen zu müssen?

Genoveva Casanova
Genoveva Casanova dementiert die Gerüchte um eine Affäre mit dem Prinzen Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Prinz Frederik & Kronprinzessin Mary: Ehekrise oder Protokoll?

Glaubt man an das Gute im Prinzen und an den Fremdgehgerüchten ist nichts dran, könnte die getrennte Anreise des Paares auf das royale Protokoll zurückgeführt werden. Es ist in Königskreisen nicht ungewöhnlich, dass Familienmitglieder getrennt reisen. Sollte es zu einem Unfall oder gar Attentat kommen, wären weniger Personen in Gefahr. Die britischen Royals König Charles (75) und Prinz William (41) zum Beispiel halten streng an dieser Regel fest und reisen nie gemeinsam.

Vielleicht also folgen Prinz Frederik und Prinzessin Mary nur dem Protokoll? Es wäre ihnen zu wünschen…

Im Video: Ist ein heimliches Treffen schon eine handfeste Affäre?

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild & Social Media: IMAGO / Agencia EFE