Prinz William über Meghan: Jetzt eskaliert der Streit!
Konnte nicht einmal der Tod ihres geliebten Großvaters die zerstritten Prinzen einander näher bringen? Die Fehde zwischen Prinz William und seinem jüngeren Bruder Harry erreicht einen neuen Höhepunkt. Was Meghan damit zu tun hat…
Werden sich Prinz William (39) und Prinz Harry (36) nie wieder versöhnen? Das Verhältnis der beiden Brüder, die sich durch den tragischen Unfalltod ihrer Mutter Lady Di (†36) im Jahr 1997 einst so nah standen, wird von Jahr zu Jahr schlechter. Nicht nur die Brüder selbst geraten immer wieder aneinander. Auch zwischen Harrys Frau Meghan Markle (39) und Herzogin Kate (39), die Prinz William 2011 geheiratet hat, soll es schon mehrfach Streit gegeben haben.
Nur noch Wut und Hass
Nicht einmal der Tod ihres Großvaters Prinz Philip (†91) am 9. April konnte die beiden Brüder versöhnen. Ganz im Gegenteil: Royal-Biograf Robert Lacey (77) berichtet der „Daily Mail“ davon, wie tief der Graben zwischen William und Harry inzwischen ist:
„Zwischen ihnen ist nichts mehr als tiefsitzender Hass und Wut. Es sind zu viele böse und verletzende Dinge gesagt worden.“
William vs. Harry: Ist Meghan das Problem?
Die neue Eskalation soll sich einmal mehr an Harrys Frau Meghan Markle entbrannt haben. Für viele in der royalen Welt ist die amerikanische Schauspielerin ein Fremdkörper, der nie ganz zu den Blautblütern passen wird. Prinz William scheint sich dabei vor allem an Meghans Art ihren Untergebenen gegenüber zu stören. Laut Robert Lacey habe der britische Thronfolger über Meghan geschimpft: „Man schaue sich an, wie diese verdammte Frau meine Mitarbeiter behandelt – gnadenlos!“
Mit seiner Einstellung ist Prinz William nicht allein. Ein enger Freund Harrys soll dessen Promi-Ehefrau vor Kurzem als „500-prozentigen Albtraum“ beschrieben haben. Die gebürtige Kalifornierin, die ihre Karriere in der TV-Serie „Suits“ gestartet hat, wäre eine ewige Selbstdarstellerin, die den Royals schlichtweg zu „amerikanisch“ sei.
Lady Di wird die Brüder auf ewig verbinden
Egal, wie viel Streit zwischen Prinz William und seinem Bruder Harry herrscht: Durch das Andenken an ihre Mutter werden sie nie ganz getrennte Wege gehen können. Denn beiden Männern ist es wichtig, die Erinnerung an Lady Di aufrecht zu erhalten.
Am 1. Juli steht ein sehr wichtiger Termin an, den die Brüder zusammen wahrnehmen werden. Prinz William und Prinz Harry enthüllen gemeinsam eine Statue ihrer Mutter auf dem Grundstück des Kensington-Palasts in London. Es wäre Prinzessin Dianas 60. Geburtstag gewesen.
„Unsere Mutter hat so viele Menschen berührt. Wir hoffen, dass die Statue allen Besuchern des Kensington Palace hilft, über ihr Leben und ihr Vermächtnis nachzudenken“, hatten William und Harry erklärt, als sie das Denkmal 2017 in Auftrag gaben.
Foto: Gareth Fuller/WPA Pool/Getty Images
Zum Weiterlesen: