SCHADE!

RAF Camora: Offiziell bestätigt! Seine Tour wird verschoben

Auszeit statt Bühne! RAF Camora trifft seiner Gesundheit zuliebe eine schwere Entscheidung.

RAF Camora: Offiziell bestätigt! Seine Tour wird verschoben
Foto: Sebastian Reuter/Getty Images
Auf Pinterest merken

Seine große "Phantom Tour" ist vorerst gecancelt. RAF Camora (bürgerlich: Raphael Ragucci, 39) zieht aus gesundheitlichen Gründen die musikalische Reißleine.

Auch interessant:

Hörsturz und Tinnitus! RAF Camora verschiebt seine Tour

Er muss jetzt auf seinen Körper hören! Seit Oktober letzten Jahres kämpft RAF Camora mit einem starken Tinnitus und einem immer wiederkehrenden Hörsturz. So hört er sowohl nachts als auch tagsüber "minutenlang nichts mehr außer einem hohen Piepton".

Was ihm besonders schwerfällt? Zu "akzeptieren 'verletzt' zu sein"! Sein Körper sende ihm jedoch deutliche Warnsignale, dass es so nicht mehr weitergehe, es an der Zeit sei, kürzerzutreten und sich selbst die Zeit zu geben, zu regenerieren.

RAF Camora hat daher auf Anraten seiner Ärzte entschieden, eine Ruhepause einzulegen, sich aus allen sozialen Medien zurückziehen, seine "Phantom Tour" zu verschieben und bis auf seine bereits aufgenommenen Feature-Songs nichts mehr zu releasen. "Es steht für mich zu viel auf dem Spiel. [...] Es wäre kopflos, das Risiko einzugehen, den Beruf, den ich liebe, nicht mehr ausüben zu können", erklärt der Musiker seinen Instagram-Follower*innen.

Bis Ende des Jahres will der Rapper wieder auf die Beine kommen. "Die Tour findet im vierten Quartal dieses Jahres statt", verspricht er seinen Fans. Wir wünschen RAF Camora von Herzen gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Das kommt wirklich überraschend! Im Video lüften wir die große Leidenschaft von Ausnahmekünstler Herbert Grönemeyer:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: Sebastian Reuter/Getty Images