RUHE IN FRIEDEN!

Richard Lugner ist tot! Was zur Todesursache bekannt ist

Er hinterlässt eine große Lücke! Bauunternehmer Richard Lugner ist von uns gegangen.

Richard Lugner ist tot! Was zur Todesursache bekannt ist
Foto: IMAGO / Daniel Scharinger
Auf Pinterest merken

Traurige Nachrichten aus Österreich! Richard Siegfried "Mörtel" Lugner ist im Alter von 91 Jahren verstorben.

Trauer um Richard Lugner! Der Wiener-Opernball-Star ist tot

Eine OP am Herzen im Juli, Schmerzen im Rücken und ein starker Salzmangel. Bereits in den vergangenen Monaten hatte Richard Lugner mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. So lag der Wiener-Opernball-Star vor wenigen Tagen im Krankenhaus, wurde am Wochenende jedoch entlassen. "Mit der Infusion ging es ihm gleich wieder erheblich besser. Die Untersuchungen haben ergeben, dass er tipptopp in Form ist", so Göttergattin Simone "Bienchen" Reiländer (42) gegenüber "oe24".

Jetzt, nur kurz nach seiner Klinikentlassung, ist der Luxus-Unternehmer im Alter von 91 Jahren verstorben. Wie österreichische Medien berichten, darunter "Krone" und "Heute", soll es Montagmorgen (12. August) einen Rettungseinsatz in seiner Villa in Döbling gegeben haben. Demnach sollen Einsatzkräfte versucht haben, den millionenschweren Baulöwen zu reanimieren, allerdings vergebens.

Für seine Beerdigung habe der Wiener-Opernball-Star bereits alles Nötige in die Wege geleitet. "Meine Erben sollen wissen, was einmal zu tun ist. Ich hab' auch schon meinen Grabstein bestellt!", so Richard Lugner vor seinem Tod gegenüber "Krone". Beigesetzt werden soll er auf dem Grinzinger Friedhof: "Dort hat es mir gefallen, viel besser als auf dem Zentralfriedhof".

Im Umgang mit Trauernden sind viele unsicher. Im Video verraten wir dir, mit welchen kleinen Gesten und Worten du dein Beileid bekunden kannst:

Video Platzhalter
Video: Glutamat