Roland Kaiser: Jetzt droht das endgültige Aus!
Hinter den Schlager-Kulissen braut sich was zusammen. Für Roland Kaiser steht jetzt einiges auf dem Spiel.
Hier geht es um mehr als nur ein bisschen Schunkel-Musik! Für Roland Kaiser (71) und seine Schlager-Fans hat das große Zittern begonnen.
Auch interessant:
"Kaisermania"-Zukunft ungewiss! Roland-Kaiser-Konzertreihe steht auf der Kippe
Dresden und die "Kaisermania", das gehört zusammen wie Helene Fischer und "Atemlos". Seit 20 Jahren spielt Schlager-Ikone Roland Kaiser im Rahmen der "Filmnächte am Elbufer" seine berühmte Konzertreihe. Doch eben diese gigantische Schlager-Sause könnte nun schon bald ein jähes Ende finden. "Wir haben nun die Situation, dass wir aktuell nur bis 2025 planen können und 2026 keine Sicherheit haben. Wenn wir es nicht mehr in der Form umsetzen können, müssen wir uns eine Alternativ-Location suchen", so Konzertveranstalter Dieter Semmelmann (57) gegenüber der "Bild".
Hintergrund des "Kaisermania"-Chaos': Offenbar plant die Stadt Dresden die "Filmnächte am Elbufer" ab 2026 europaweit auszuschreiben und an einen neuen Veranstalter zu vergeben, um so die stadteigene Kasse zum Klingen zu bringen.
Umzug oder nicht? So steht es um die "Kaisermania"
Aber, und das ist das Gute daran: Sollten die Stadt Dresden und die "Kaisermania"-Verantwortlichen nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, "könnte Roland Kaiser aber überall in Deutschland spielen. Wenn wir hier nicht mehr wertgeschätzt werden, können wir woanders hingehen".
Die Schlager-Ikone selbst hat sich zur drohenden Verlegung der "Filmnächte am Elbufer" noch nicht geäußert. Allerdings berichtet die "Bild", dass ihn die aktuellen Geschehnisse beunruhigen. Wir drücken die Daumen, dass sich der Roland-Kaiser-Ärger um seine geliebte Konzertreihe bald legt ...
Im Video: 7 private Geheimnisse über Roland Kaiser, die kaum jemand kennt!
Artikelbild und Social Media: IMAGO / serienlicht