Sommer-Dschungelcamp: Darum wird es in Südafrika härter als in Australien!
Schlimmer geht immer, auch bei RTL. Die Dschungelcamp-Allstars-Staffel stellt die Promis ganz schön auf die Probe.
Kakerlaken, Schlangen, Skorpione und Spinnen sind das kleinste Problem! In der "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden"-Jubiläumsstaffel (ab dem 16. August 2024, täglich um 20:15 Uhr bei RTL und ab dem 15. August bei RTL+ im Stream) warten zahlreiche Herausforderungen auf die Promis.
Wetter-Wahnsinn und Affen-Alarm! Das erwartet die IBES-Legenden im Dschungelcamp
Nachts schwitzen? Pustekuchen! Während im südafrikanischen Dschungelcamp tagsüber die Temperaturen bei knapp 30 Grad liegen, kühlt es nachts auf fast 10 Grad runter. Für die 13 Veteran*innen bedeutet das: ab in die Thermounterwäsche! Diese eher nicht ganz so ansehnlichen Höschen sollen dafür sorgen, dass Thorsten Legat (55), Kader Loth (51), Eric Stehfest (35) und Konsorten auf ihren Pritschen und am RTL-Lagerfeuer nicht anfangen zu frieren, zu bibbern oder zu zittern.
Zudem bekommen es die wild gewordenen RTL-Stars mit Affen zu tun. "Sie hausen in der Baumkrone über ihnen. Wenn die Promis das Camp nicht sauber halten, wird das Essen, das sie so hart erspielt haben, von den Pavianen geklaut", mahnt Dschungelcamp-Arzt Dr. Bob (bürgerlich: Robert "Bob" McCarron, 74) gegenüber "RTL".
Wer jetzt glaubt, die Promis können sich nachts von der Affen-Anspannung und den Ekel-Prüfungen erholen und sich trotz Bibber-Wetter eine ordentliche Mütze Schlaf genehmigen, der irrt. Tatsächlich macht die hiesige Fauna derart viel Krach und Lärm, dass ans Augenschließen kaum zu denken ist. "Und man weiß nie, was an ihrem Camp vorbeischleicht", so der RTL-Paramedic. Oh jeee ...
Du willst wissen, welche Promis an der "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden"-Jubiläumsstaffel teilnehmen? Dann bist du hier genau richtig! Im Video geben wir dir einen Überblick: