Sonja Weissensteiner: Nach 20 Jahren! Jetzt ist alles vorbei
Nie wieder eine BR-Show mit Sonja Weissensteiner! Die blonde Moderatorin ist raus.
20 Jahre beim Bayerischen Rundfunk finden ein jähes Ende! Moderatorin Sonja Weissensteiner (42) räumt nicht ganz freiwillig ihren BR-Platz.
Auch interessant:
Trauriger Abschied! Sonja Weissensteiner wird beim BR aussortiert
Dominik Glöbl (40) statt Sonja Weissensteiner! Erst kürzlich gab der Bayerische Rundfunk bekannt, dass die blonde Moderatorin nach 11 Jahren ihr "Musik in den Bergen"-Zepter abgebe und den BR nach 20 Jahren "auf eigenen Wunsch" verlasse.
Alles Quatsch, meint Sonja Weissensteiner nun. "Die Zusammenarbeit wurde von meiner Seite beendet, auch wenn es nicht mein 'Wunsch' war, so war es in der Pressemitteilung des BR formuliert. Es gab einige Dinge, die zu meinem Entschluss geführt haben", erklärt sie gegenüber der "Bild".
So wurde ihr durch den Moderationswechsel bei "Musik in den Bergen" die "einzige Perspektive, die ich aktuell innerhalb des Senders hatte – mehr Folgen meines Formates zu drehen – genommen" Sie sei daher nicht bereit gewesen, die Entscheidungen des Senders mitzutragen.
Zudem betont die blonde Moderation in gegenüber der "Abendzeitung München", dass sie ein Mensch sei, "dem Werte wie Vertrauen, Wertschätzung und Respekt sehr wichtig sind und ich brauche Perspektiven. Am Ende gab es von allem zu wenig".
Nach Sonja-Weissensteiner-Vorwürfen: Jetzt meldet sich der BR zu Wort
Der Bayerische Rundfunk zeigt sich angesichts der Anschuldigungen von Sonja Weissensteiner zutiefst überrascht. Demnach soll es "wiederholt Gespräche zwischen Frau Weissensteiner und dem BR, um die Zusammenarbeit mit ihr fortzusetzen" gegeben haben. "Außer Frage stand für den BR bei allen Überlegungen, dass Sonja Weissensteiner wie in den vergangenen Jahren weiterhin drei Sendungen pro Jahr moderieren sollte", heißt es.
Ist Maite Kelly eine Lügnerin? Alexander Gutbrod will in seiner Biografie über die Sängerin auspacken. Mehr dazu verraten wir dir im Video: