„The Buccaneers“: Dreharbeiten für Staffel 3 gestartet – Paul Wesley ist dabei!

„Bridgerton“ hier, „Bridgerton“ da. Doch was ist eigentlich mit dem Historiendrama „The Buccaneers“? Wann erhält der Apple TV+-Titel seine dritte Staffel?

Nan, Conchita, Lizzy, Mabel und Virginia lächeln und stoßen an.
Wann erscheint die 3. Staffel von „The Buccaneers“? Foto: Apple TV+
Auf Pinterest merken

Wenn man an Historiendramen denkt, fällt den meisten wohl zuerst „Bridgerton“ ein – zugegeben, eine echt unterhaltsame Serie. Aber es gibt noch mehr in diesem Genre zu entdecken. Ein echter Geheimtipp auf Apple TV+ ist „The Buccaneers“.

Die opulent inszenierte Serie basiert lose auf dem gleichnamigen Roman von Edith Wharton und erzählt die Geschichte einer Gruppe junger Amerikanerinnen, die im London der 1870er Jahre in die britische High Society eintauchen – mit all ihren Regeln, Erwartungen und Skandalen. Nach dem dramatischen Cliffhanger am Ende der zweiten Staffel fragen sich viele Fans nun: Wie geht es weiter?

Wurde „The Buccaneers“ für eine dritte Staffel verlängert?

Ja! Apple TV+ hat bestätigt, dass „The Buccaneers“ für eine dritte Staffel zurückkehren wird. Die Ankündigung erfolgte nur zwei Monate nach dem Abschluss der zweiten Staffel im August. „Wir könnten nicht glücklicher sein, wieder unsere Korsetts zu schnüren, Ballkleider anzuziehen und atemlos über die Klippen von Tintagel zu rennen – zum dritten Mal – um zu sehen, in welche leidenschaftlichen Abenteuer sich unsere geliebten Buccaneers diesmal stürzen“, sagte Serien-Schöpferin Katherine Jakeways in einem Statement. „Ein riesiges Dankeschön an Apple TV+ und an die treuen Zuschauer, die die Serie genauso lieben wie wir.

Worum geht es in der 3. Staffel von „The Buccaneers?“

Eine genaue Handlung ist noch nicht bekannt, Apple TV+ hat nun jedoch eine Sypnosis veröffentlicht, die uns einen Vorgeschmack auf die zentralen Ereignisse der 3. Staffel gibt: „In der ersten Staffel brachte eine lebenslustige Gruppe junger Amerikanerinnen das streng geschnürte London der 1870er ordentlich durcheinander, sorgte für Herzklopfen und rief einen regelrechten Kulturschock zwischen Briten und Amerikanern hervor. In Staffel 2 mussten sich die jungen Frauen mit Liebe, Herzschmerz, Mutterschaft, Eifersucht und dem vollen Gewicht des englischen Rechtssystems auseinandersetzen.

In Staffel 3 schlagen die Buccaneers zurück – und zwar gemeinsam: „Als sie in England ankamen, erlebten sie alle ihre ersten Lieben. Jetzt suchen sie nach der großen Liebe ihres Lebens, und mit einem neuen und rätselhaften Herzog an der Spitze steht Tintagel zudem vor einer ungewissen Zukunft. Wenn die feine englische Gesellschaft dachte, unsere amerikanischen Mädchen hätten schon genug Unruhe gestiftet, dann wird dieser neue Bad-Boy-Herzog das Schiff endgültig zum Sinken bringen.“

„The Buccaneers“ Staffel 3: Wer ist im Cast?

Bereits in Staffel 2 dabei gewesen und wahrscheinlich auch in Staffel 3 am Start sind:

  • Kristine Frøseth als Nan St. George

  • Alisha Boe als Conchita Closson

  • Aubri Ibrag als Lizzy Elmsworth

  • Josie Totah als Mabel Elmsworth

  • Imogen Waterhouse als Virginia „Jinny“ St. George

  • Mia Threapleton als Honoria Marable

  • Christina Hendricks als Patricia „Patti“ St. George

  • Josh Dylan als Lord Richard Marable

  • Guy Remmers als Theo, Duke of Tintagel

  • Matthew Broome als Guy Thwarte

  • Barney Fishwick als Lord James Seadown

  • Leighton Meester als Nell

  • Jacob Ifan als Hector Robinson

  • Maria Almeida als Cora Merrigan

  • Grace Ambrose als Paloma Ballardino

  • Amelia Bullmore als die Dowager Duchess of Tintagel

  • Adam James als Colonel Tracy St. George

  • Simone Kirby als Miss Testvalley / Laura Testvalley

  • Greg Wise als Reede Robinson

Neue Besetzungen für Staffel 3 wurden bisher noch nicht bekannt gegeben – Updates folgen.

Paul Wesley stößt zum Cast dazu! Spielt er Theos Bruder?

Paul Wesley wurde kürzlich am Set von „The Buccaneers“ gesichtet – und nein, das ist kein bloßes Gerücht. Die Dreharbeiten laufen bereits seit wenigen Wochen, und auf den veröffentlichten Fotos ist er Arm in Arm mit Christina Hendricks zu sehen, die Nans Mutter Patti St. George spielt.

Seitdem gibt es zahlreiche Spekulationen über seine Rolle im Historiendrama. Viele Fans vermuten, dass er Theos älteren Bruder Kit darstellen könnte, da dieser am Ende der zweiten Staffel kontaktiert wurde. Damit wäre klar: Diese Figur muss in den neuen Folgen auftauchen.

Ob Paul Wesley tatsächlich Kit spielt, ist allerdings noch nicht bestätigt – theoretisch könnte er auch eine neue Figur verkörpern. Da Patti sich am Ende der letzten Staffel von ihrem Ehemann scheiden ließ und nun Single ist, wäre auch die Rolle eines neuen Liebhabers denkbar.

Allerdings gilt Paul Wesley als großer Name, weshalb eine Nebenrolle eher unwahrscheinlich scheint. Ein vergleichbarer Fall war Leighton Meester, die nach ihrem Einstieg ebenfalls direkt eine Hauptrolle übernahm.

Update am 4. März:

Inzwischen ist es offiziell: Der „The Vampire Diaries“-Star Paul Wesley wird in der dritten Staffel von „The Buccaneers“ zu sehen sein! Entgegen früherer Spekulationen übernimmt er jedoch nicht die Rolle des Bad Boy Kit. Stattdessen verkörpert er Frank – einen rätselhaften, auf ungewöhnliche Weise charismatischen Fremden, der in das Leben von Nan und Mrs. St. George tritt und ihre Welt gründlich aus den Angeln hebt.

Hand hält drei verschiedene reMarkable Tablets in die Luft - Foto: PR / reMarkable
Digitaler Alltag im Fokus
Ständig abgelenkt statt fokussiert? Dieses „Anti-iPad“ bringt dich zurück zum Wesentlichen

Im Alltag stapeln sich To-dos und endlose Gedankenlisten und eigentlich wünscht man sich nur eins: etwas Ruhe. Genau dieses Chaos soll das neue reMarkable Paper Pure jetzt lösen.

Zwei Frauen beugen sich über eine bewusstlose Frau am Boden - Foto: iStock/Jan-Otto
Erste Hilfe
Per App zum Lebensretter werden: So hilft „Saving Life“ Menschen in Not

Zwischen Leben und Tod entscheiden oft nur wenige Minuten. Die „Saving Life“-App soll genau diese Zeit überbrücken und könnte damit Leben retten.

Mette-Marit (52) und Kronprinz Haakon (52) - Foto: IMAGO / Belga
Schock in Norwegen
Mette-Marit auf Warteliste für lebensnotwendige Lungen-Transplantation

Die letzten Bilder von Kronprinzessin Mette-Marit waren besorgniserregend. Jetzt gab der norwegische Hof ein Update: Sie steht jetzt auf der Liste für eine Lungen-Transplantation.

Emily lehnt sich an Marcello, der einen Arm um sie legt und die Handtasche seiner Mutter trägt - Foto: GIULIA PARMIGIANI/NETFLIX
Emily in Griechenland?
„Emily in Paris“, Staffel 6: Cast, Handlung, Start – wohin verschlägt es Emily als Nächstes?

Drehstart zur finalen Staffel! Lily Collins wurde beim Großen Preis von Monaco gesichtet – mischt Emily jetzt die Formel 1 auf? Alle Infos zu Cast, Handlung & Co. findest du hier!

Wal Timmy im April 2026 - Foto:  IMAGO / Marc Stinger
Das sagen die Experten
Wal Timmy: Offizielle Obduktionsergebnisse – sind jetzt alle Zweifel ausgeräumt?

Donnerstagabend wurde die Obduktion von Wal Timmy abgeschlossen. Das sind die Ergebnisse der Untersuchung.

Hannah und Justin im Bus. Beide lächeln sich an.  - Foto: Prime Video
Prime Video
„Off Campus“, Staffel 2: Release, Cast, Plot – Alle Infos zur Buchverfilmung!

BookTok-Fans können sich freuen: Die Serie „Off Campus“ wird fortgesetzt! Alle wichtigen Infos zur zweiten Staffel findet ihr im folgenden Artikel.