Udo Lindenberg: Nach 30 Jahren! Das hat er sich anders ausgemalt
Neue Räumlichkeiten für sein kreatives Hobby. Udo Lindenberg muss ausziehen - zumindest teilweise ...
Seine "Likörelle" müssen weichen. Panikrocker Udo Lindenberg (78) muss mit Pinsel, Leinwand, Aquarellfarben und seinen bunten (hochprozentigen, aber auch leckeren) Likörchen im Gepäck sein Atelier räumen.
Wegen Renovierungsarbeiten! Udo Lindenberg muss Kreativ-Oase verlegen
Jetzt werden Malerpinsel und Akkubohrer geschwungen! Pünktlich zum 115. Geburtstag des Hotels Atlantic Hamburg werden Teile der berühmt-berüchtigten Bettenburg an der Alster renoviert. "Ab Anfang 2025 und bis Mitte 2027 werden wir sukzessive alle 221 Zimmer und Suiten im Hotel Atlantic neu gestalten", heißt es dazu auf der Webseite des 5-Sterne-Hotels.
Was das für das Udo Lindenberg'sche Domizil bedeutet? Schließlich haust und lebt der Panikrocker seit nun mehr 30 Jahren in einer Suite des altehrwürdigen Hotels.
Grund zur Sorge besteht offenbar nicht! Wie das Musik-Urgestein gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) bestätigt, betreffen die Renovierungsarbeiten ausschließlich "den Hotelflügel, in dem ich mein Maleratelier untergebracht habe". Bedeutet im Klartext: Wenn Dauerbewohner Udo Lindenberg seiner Kreativität freien Lauf lassen und ungestört den Pinsel schwingen will, geht es für ihn in ein nahegelegenes Hotel. Seine luxuriöse Panik-Zentrale im Hotel Atlantic Hamburg darf und kann der Sänger weiterhin bewohnen.
Keine Lust auf einen gemeinsamen Song! Im Video verraten wir euch, welcher Sänger Schlager-Queen Helene Fischer einen Korb gibt: