Udo Walz' Kult-Salon am Ku'damm wird geschlossen!
Nur einen Monat nach Udo Walz' Tod muss die Flagship-Filiale des Star-Friseurs in Berlin schließen.
Udo Walz verstab am 20. November nach einem Diabetes Schock im Alter von 76 Jahren. Was der Star-Friseur zu Lebzeiten nicht wusste: Seine berühmte Filiale am Kurfürstendamm in Berlin war in finanzielle Notlage geraten. Nun bestätigte Walz' Witwer Carsten Thamm-Walz der Bild, dass das Geschäft insolvent ist.
Aus für Walz-Salon in Berlin
"Ich habe alles versucht, alle Mitarbeiter am Ku'damm zu retten, aber leider ist mir das nicht mehr möglich", sagte Thamm-Walz der Zeitung. Den 35 Mitarbeitern soll bereits gekündigt worden sein, sie bekommen aber bis Februar Gehalt.
Corona, zu hohe Mitete
Als Gründe für das bevorstehende Insolvenzverfahren und die damit einergehende Schließung des Flagship-Stores nannte Udo Walz' Lebenspartner Mieterhöhungen: "Ab Januar sollten wir mehr bezahlen. Wir hatten eine Staffelmiete, die seit der Corona-Krise nicht mehr machbar und nachvollziehbar ist.“ Laut des Berliner Rechtsanwalts Oliver Sietz, der vom Amtsgericht Charlottenburg als vorläufiger Insolvenzverwalter eingesetzt wurde, sei man bereits in Verhandlungen mit dem Vermieter.
Andere Walz-Salons in Berlin, Potsdam sowie auf Mallorca sollen nicht von der Insolvenz betroffen sein.
Verwandte Themen: